Wie finde ich meine Steuernummer heraus

4 Antworten

Ich hätte jetzt erwartet, dass die Steuernummer auch auf der Mahnung steht.

Aber zur Not reicht das KFZ-Kennzeichen, das ist eindeutig und dann müssen die eben die Überweisung der Steuernummer zuordnen...

Die Steuernummer steht auf deinem letzten Steuerbescheid. Sonst kriegst Du die nur übers Finanzamt heraus. Hatte mal nen ähnlichen Fall bei dem ich meine Nr brauchte und habe dort angerufen. Am Telefon hat Sie mir die nicht gegeben dafür aber zugeschickt.

Steht denn da keine Nr. irgenwo auf der Mahnung (meist oben, rechts)?

die steht üblicherweise auf dem steuerbescheid für die kfz-steuer vom finanzamt, du kannst aber auch dort anrufen, die sagen dir die wenn du die nicht findest.

hi, also bzgl. Autosteuernummer würd ich mich an die KFZ-Zubelassungsstelle wenden. LG Korinna