Wie finde ich Leute zum Motorradfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst fahr A2, aber teilweise fahren meine Kollegen auch noch A1. Auf der Landstraße macht das eh fast keinen Unterschied.

Ich fahre meistens mit Leuten aus meinem Freundeskreis und lerne über die auch neue Leute kennen.

Was du aber auch probieren kannst ist mal eine "Spotted"-Seite auf Instagram für deinen Ort :)

Würde halt am liebsten mit welchen fahren die auch 125er fahren, nicht das die mir dann davon fahren

Wer sich an die STVO hält, der fährt dir auch mit der 1000er nicht davon.

Ein Grund warum ich Touren mit Kumpels aufgehört habe war, weil die ständig auf mich warten mussten obwohl ich das stärkste Moped(140PS) hatte. Bei üblen unübersichtliche Strecken helfen dir nur Wahnsinn, kein Hubraum. Hab dann auf Rennsport umgeschwenkt, das ist weniger gefährlich und man kann das alleine machen. Unmengen an neue Leute kennengelernt. (geht halt erst später)

Zu deiner Frage: Such dir Veranstaltungen, Forentreffs, nutze Ebay Kleinanzeigen für ne Suchanzeige.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Gibt verschiedene Möglichkeiten. An Motorradtreffpunkten, Veranstaltungen, Online Foren und Gruppen. Theoretisch sogar hier, wenn du schreibst, in welcher Region du unterwegs bist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Es gibt mittlerweile Apps dafür. Ich habe meine Mitfahrer durch Internetforen und Facebook gefunden. Auch auf Motorradtreffs ist die Chance groß, welche zu finden.

Irgendwie scheint das gar nicht so leicht.

Das einzige Mal wo ich welche zum fahren gefunden habe, war auf einer Demo gegen Streckensperrungen.

Ansonsten bin ich auch immer alleine unterwegs

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400