Wie finde ich heraus welcher US Bundesstaat für mich am besten zum Leben ist?

3 Antworten

Einfach über die Lebensweisen, sowie Klimabedingungen mal recherchieren. Da würde ich eine Vorauswahl treffen. Dann mal ganz "Zwanglos" bereisen und gucken obs passt.

Schwierig!

Aber vielleicht stellst du dir mal folgende Fragen und grenzt die in Frage kommenden Staaten ein wenig ein:

  • Möchtest du auch mal Schnee haben im Winter?
  • Bevorzugst du Wüstenklima?
  • Ist dir die Nähe zu einer Küste / Meer wichtig?
  • Lebst du gerne in den Bergen oder im Gebirge?
  • Bist du eher Konservativ oder Liberal?
  • Eher Ländlich mit dünner Besiedelung oder gut Entwickelt wie bei uns?

Denke damit kann man schon mal eine Vorauswahl treffen!

Die Staaten die dann übrig bleiben am besten mal bereisen, Viel spaß

PS: Mein Geheimtipp: Idaho - kleiner aber super schöner Staat mit wirklich sehr netten Menschen. An Platz 2 bei mir käme dann Minnesota. Gefolgt von Texas mit San Antonio als Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es teuer sein darf Kalifornien.

Wenn es billig sein muss Louisiana.