Wie finde ich heraus, welche Scheibenwischer ich brauche?

5 Antworten

In einem vernünftigen Geschäft liegen die Herstellerlisten aus.
Wenn die Wischen z.B. von Bosch sind, dann liegt da eine Boschliste rum.
Dort sind die jeweiligen Wischer eingetragen die man braucht, danach nur noch nach der Nummer suchen und fertig bist Du.

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat.

Elekstorm
Fragesteller

Unser Problem war unser Auto zu finden... Der typ im Baumarkt hat am info PC rumgeklickt und uns paar gegeben. Ich habe jetzt rausgefunden das wir Beifahrer zu lange und Fahrer zu kurz haben. Mit dieser komischen nummer zum Anmelden des Auto hab ich mein Wagen bei Amazon eingetragen und nun passende gefunden, aber frage Sicherheitshalber den Händler.

Koernchen79  18.12.2019, 18:17
@Elekstorm

Ah so. Das hat die Werkstatt nämlich bei meinem Auto schon mal geschafft.

Geh in einen Laden in dem Menschen arbeiten die sich auskennen. Zeige ihnen den Fahrzeugschein, die werden dir helfen. Zb in einer Werkstatt, in einem Autozubehörladen oder direkt beim Hersteller

Elekstorm
Fragesteller

Okay, dann geben wir die zurück und gehen zu unserem Händler und fragen ihn mal. Es gibt einfach zu viele verschiedene 🤣

Josephinaaa  17.12.2019, 21:19
@Elekstorm

Ja ich kenne das Problem, aber habe zum Glück jemanden in meinem Bekanntenkreis , der Ahnung von Autos hat. Ist immer gut da jemanden zu kennen. Wenn nicht, muss man halt „fremde Profis“ fragen :)

Elekstorm
Fragesteller
@Josephinaaa

Haha sehr cool. Ich kenne nur einen Klempner und Elektriker 😅

Da hängen doch normalerweise so Karten, wo man nach seiner Marke/Modell suchen kann.

Elekstorm
Fragesteller

Wenn du aber nicht weist welches Modell davon dein Auto ist... Es ist ziemlich verwirrend für 2 ohne Ahnung 🤣

Elekstorm
Fragesteller
@Koernchen79

Es stand nicht drauf, er sagte ist okay, das kann mal vorkommen 🤷🤷🤦🏼‍♀️

Stirn > Tischplatte.

Wer ist "er"?

Warum gehst Du für Autoteile ausgerechnet in einen Baumarkt, statt zu einer Auto-Werkstatt, die auf Teile für Deine Automarke spezialisiert ist?

Elekstorm
Fragesteller

Nun ist es so, das ich was im Baumarkt brauchte und wir dann gedacht haben so kompliziert kann es nicht sein... So ein irrtum 😅

Ihr wurdet abgezogen.

Elekstorm
Fragesteller

Nein falsch beraten 🤦🏼‍♀️

Irgendwer814  17.12.2019, 21:21
@Elekstorm

Kaum ein Unterschied.

Dann hatte jemand die Absicht euch zu Verarschen

IQ Mängel schließe ich mal aus.

Allerdings kann es auch sein das der Typ recht hat , villeicht habt ihr ja n neues Modell das nich nicht aufgelistet wurde oder ein altes das nicht mehr drauf steht.

Aber sicher ist sicher deswegen ab zum Händler/zu jemandem der sich Auskennt.

Alternativ kann man ja auch Onkel Google nutzen.

Elekstorm
Fragesteller
@Irgendwer814

Tja 3 ahnungslose und ein Scheibenwischer Dilemma 🤣... Der hat am PC wohl das falsche Fahrzeug eingegeben, gab von unserem etliche Unterkategorien und wir wissen nicht genau was unserer ist... haben das erst seit kurzem gekauft und es ist ein jahreswagen 😅.