Wie finde ich heraus, ob jemand Privatinsolvenz angemeldet ist?

5 Antworten

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Bloß keine Kohle geben, der nutzt euch aus und eurer Geld ist weg. Außerdem bleibt während der Insolvenz genug Geld zum Leben übrig. Verhungern muss er nicht. Bin selbst in der Insolvenz und habe ein Dach übern Kopf und verhungern tu ich und meine Familie auch nicht.

Danke für die Infos!

0

Leih ihm nichts! - Schau hier nach: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ - hier kann jeder alles nachsehen, ohne dafür einen Grund nennen zu müssen. Mit dem Namen des Schuldners kann man darüber hinaus gezielt suchen, wenn das zuständige Amtsgericht als Insolvenzgericht bekannt ist.

Super, vielen Dank für den Link!

0

Wie kann ich eine Privatinsolvenz abwenden?

Ein Bekannter von mir hat finanzielle Probleme und denkt über eine Privatinsolvenz nach. Kann er einfach so in das Verfahren hineinrutschen oder muss er rechtliche Rahmenbedinungen wegen der Gläubiger beachten?Gibt es noch Möglichkeiten, die Insolvenz zu umgehen?

...zur Frage

Patentanmeldung in der wohlverhaltensphase der Insolvenz

Ein Bekannter hatte eine Idee und befindet sich in der wohlverhaltensphase der Insolvenz Könnte er aus privatinsolvennz heraus ein Patent anmelden daraus vielleicht Geld erwirtschaften also aus der Vermarktung des Produkts ? Darf der Treuhänder dieses Geld an die gläubiger verteilen? Über zahlreiche -Antworten würden wir uns sehr freuen.

...zur Frage

Rentenanspruch nach Privatinsolvenz?

Hallo, als Selbstständiger beschleichen mich natürlich auch oft mal Existenzängste und letzte Woche musste leider ein Bekannter von mir Privatinsolvenz anmelden. Da kam bei mir der Gedanke auf, wie sich so eine Insolvenz auf die Altersvorsorge auswirkt. Haben Gläubiger nach einer Privatinsolvenz auch Zugriff/Anspruch auf die eingezahlten Rentenbeiträge?

...zur Frage

kann ich meine selbstständigkeit behalten bei privatinsolvenz?

eine Baustelle von fast einem Jahr hat uns ruiniert. Rechnungen können nicht beglichen werden die gläubiger sitzen uns im Nacken...kann ich weiterhin selbstständig bleiben und Insolvenz beantragen?

...zur Frage

kann ich bei privater Insolvenz eine GmbH gründen?

Habe vor drei Jahren Privatinsolvenz angemeldet und möchte jetzt eine GmbH gründen.

...zur Frage

Insolvenz verkürzen, wenn nicht alle Gläubiger Forderungen anmelden

Es gibt keine Frist (zumindest finde ich keine), in der Gläubiger ihre Forderungen geltend machen müssen. Wenn also ein Gläubiger nicht auf die Anmeldungaufforderungen des Insoverwalters reagiert, kann er seine Forderungen auch noch nach Jahren - zumindest solange das Verfahren läuft - anmelden. Ist das soweit richtig?

Was nun, wenn man nach drei Jahren eine verkürzte Insolvenz beantragt, weil man ein Drittel der zur Tabelle angemeldeten Schulden plus Verfahrenskosten bezahlen kann? Kann man dann die Insolvenz nach drei Jahren beenden und der Gläubiger, der nicht angemeldet hat, schaut in die Röhre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?