Wie finde ich Freunde hab ich überhaupt Freunde?
Also ich habe eigentlich eine beste Freundin seid der 5 klasse sie ist aber seid ein neues Mädchen in der Klasse ist nur noch mit ihr werde seid dem auch ausgeschlossen sie hat auch ganz viele andere Freunde und ich nicht.
Ich bin auch nicht in WhatsApp Gruppen drinne die sie erstellen oder auf Bildern, melden tuhen sie sich auch nie genauso wie nach treffen fragen das habe ich nämlich immer gemacht.
hab sie das letze mal an meinem Geburtstag getroffen der ist jetzt 6 Monate her, ich hab nähmlich gemerkt das ich mich alleine gelassen fühle also hab ich mal probiert nicht mehr nach treffen zu fragen.
jetzt sitze ich seid 6 Monaten schon zuhause und sehe die ganzen Instagram storys wie sie alle feiern sind
ich fühle mich schrecklich und weis nicht wie ich Freunde finden kann da ich ja nie unterwegs bin.
Meine Mutter meint ich soll die Schule alleine machen ohne Freunde da ich ja Freunde in der Berufsschule etc finden werden aber ich leide unter einer extremen angststörung und habe Angst alleine zu sein oder zu bleiben
2 Antworten
Du bist noch in der Findungsphase und deswegen ist es Wichtig auch Freunde zu haben, die diesen Weg mit dir gehen und dich verstehen. Auch wenn dich Erwachsene genauso verstehen, ist es nicht das gleiche.
Das was deine Mutter sagt, finde ich nicht gerade förderlich da man nie genügend Freunde haben kann & diese auch egal in welcher Lebensphase braucht!!
Tu dir selbst den Gefallen und schau dir solche Storys einfach nicht an, das macht dich traurig und du fühlst dich dadurch alleine/nicht gut genug. Dieses Gefühl kenne ich leider zu gut. Mache lieber etwas mit deiner Zeit was dich motiviert und aufblühen lässt.
Wenn du eher Introvertiert bist, wäre ein Hobby nur für dich eventuell erstmal besser um zu dir zu finden und auch ein gewisses Selbstwertgefühl aufzubauen, denn das brauchst du auch um positiv auf neue Leute zugehen zu können.
Sonst wäre ein neuer Sport, ein Instrument lernen oder ähnliches ein guter Anknüpfpunkt für beides.
Lass es auf dich zukommen und wenn sie dich so sehr ignoriert, dann verdient sie den Titel Beste Freundin leider nicht.
Hi ich kann dein Gefühl nachvollziehen. Ich habe auch leider den Kontakt zu Freunden aus der Schule verloren und bin wahrscheinlich auch gerade dabei meine beste Freundin zu verlieren . Ich bin auch nicht so gut im Freunde finden , aber wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt habe dann das du in den blödesten Situationen die besten Leute kennenlernst . Ich leide auch an Angststörungen und mach mir Gedanken das meine Freundschaften dadurch gefährdet werden aber das ist nicht so . Meinen bersten Freund habe ich zb letztes Jahr kennengelernt beim Pokémon Go spielen . Er verurteilt mich mit meiner Angst nicht und unterstützt mich dabei die zu bekämpfen. Also ich glaube an dich !! Mach etwas was dir Spaß macht und du wirst tolle Menschen kennenlernen !!