Wie finde ich Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sophie, das tut mir leid dass du diese Phase durchmachen musst. Versuche dich abzulenken , raus zu gehen um neue Leute kennenzulernen.

Oder du benutzt Single Seiten oder eben solche Foren. Vielleicht bzw. manchmal tut es gut anonym mit jemanden zu schreiben oder reden. Sich Ratschläge zu holen oder sich einfach nur einmal über Probleme auszuschreiben.

Es gibt viele Möglichkeiten und die hängen auch von dir und deiner Persönlichkeit ab.

Lass den Kopf nicht hängen und versuche nach vorne zu schauen. Mit jeder Türe die sich schließt öffnet sich eine neue und die kann der Weg zu etwas ganz besonderen sein 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es steht dir doch frei jeden anzusprechen oder anzuschreiben, je nachdem wenn du da sympathisch findest. klar nicht jeder kann und wird dir antworten, aber wer es nicht versucht hat schon verloren und Niederschläge gibt es ein Leben lang.

lass dich in der Hoffnung nicht unterkriegen, motiviere dich durch Überzeugung, dass es nur besser werden kann.

man muss schon durch den Wald gehen um dessen Einzigartigkeit zu erkennen, allein davor stehen zu bleiben wird dich nicht erfüllen, das jeder Baum dich verzaubern kann.

Hi! Das klingt als könntest du insgesamt einen Tapetenwechsel vertragen. Schau doch mal, ob du dir ein neues Hobby zulegen möchtest. Vielleicht einmal schauen welche Vereine es im näheren Umfeld gibt und dort mal vorbeischauen 🙂 Es gibt so viele nette Menschen, die sind nicht so weit entfernt 😉 Gibt es denn irgendetwas, dass du gerne machst und wo es vielleicht Gleichgesinnte in der Nähe gibt?

Such dir ein Hobby am besten einen Mannschaftssport ich zum Beispiel habe 1 sehr guten Freund und 4 oder so Leute mit denen ich mich sehr gut verstehe im Handball kennengelernt.

Lg und viel Glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja meine Freundin hat auch kaum Freunde

Klar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung