Wie finde ich eine Partnerin die die gleichen sexuellen Vorlieben hat wie ich?

5 Antworten

Erstmal kennenlernen und wenn es soweit ist, darüber reden.

Auf jeden FAll bei passender Gelegenheit darüber mit der Partnerin reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blackmoon1996
Fragesteller

Was ist denn die passende Gelegenheit?

Sowas muss dir nicht peinlich sein. Vorlieben in diese Richtung haben sehr viele Menschen.

In einer Partnerschaft ist es generell wichtig, über sexuelle Wünsche zu sprechen. Egal ob das ganz normale Sachen oder eher ungewöhnliche Dinge sind. Jeder mag ein bisschen was anderes und man kann nur dann auf den anderen eingehen, wenn man weiß, was er mag. Du wirst von deiner Partnerin ja auch wissen wollen, was ihr so gefällt.

Deswegen redet am besten einfach grundsätzlich darüber, in welche Richtung es bei euch gehen soll. Am besten noch bevor ihr richtig zusammen seid. Es ist völlig legitim beim Kennenlernen über die Sexualität zu sprechen, denn eine erfüllte Sexualität gehört unbedingt dazu. Das heißt ja auch nicht, dass Sexualität das Wichtigste für einen wäre oder nur der Sex zählt. Es ist einfach ein Teil von vielen, so wie Hobbys, Weltanschauung, Kinderwunsch, Zukunftswünsche und so weiter eben auch.

Ich habe auf meinem Blog mal einen Beitrag dazu geschrieben, wo ich ein bisschen Inpriration gebe: Parter von Vorlieben erzählen. Persönlich finde ich es aber am besten, das beim Kennenlernen irgendwie ins Gespräch einfließen zu lassen. Also wenn man in einem geeigneten Moment das Gespräch in Richtung Sexualität lenkt und da einfach ein paar Erfahrungen, Gedanken und Wünsche anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vorliebe für Bondage/Fesseln insb. kunstvolles Shibari

Erst kennenlernen. Dann so früh wie möglich (angebracht) über deine Vorlieben sprechen um Enttäuschungen zu vermeiden. Und mit überdurchschnittlich langer Suche rechnen.

Schreib doch ein paar Reime für die Kleine.

Dann wird sie mehr wissen übers küssen.

Übers fummeln beim bummeln

Übers vögeln beim segeln.

Also gib Stoff sonst bist du im Off.