Wie finde ich eine gute gesetzliche Betreuung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Betreuungsbüro in deinem Ort aufsuchen. Die Betreuer haben verschiedene Berufe, es sind nicht immer Anwälte und Sozialpädagogen, aber genau auf diese zwei Berufe solltest du achten, dann weißt du , dass die auch Ahnung haben

Rede mit anderen Betroffenen über deren Betreuer und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Was für dich ein guter Betreuer ist, kannst Du nur selbst beantworten.

Willst Du viel Kontakt, wenig Kontakt. Wie ist die Kommunikation? Wie schnell wird reagiert? etc.

Du musst entscheiden, was Dir wichtig ist.

Du kannst dann dem Gericht vorschlagen, wen Du haben möchtest. Das Gericht ist an Deinen Vorschlag gebunden, wenn derjenige geeignet ist.

Geh zum Gericht und beantragte für dich ein Betreuer ..