Wie finde ich eine gute Buchidee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Bing Chat Ki empfehlen. Gebe da einfach alle Ideen ein die du schon hast und die Ki wird dir mehr Ideen geben. Es ist natürlich nicht alles gut was die Ki sagt, aber es ist ausreichend und bietet Inspiration für eigende Ideen.

Du solltest auch einfach mal anfangen das zu schreiben, was zu du schon weißt und der Rest der Geschichte entfaltet sich dann von ganz alleine. Du musst nicht vorne anfangen und der Aufbau muss auch nciht dem klassischen Aufbau entsprechen.

Probiere dich einfach aus und hab Spaß^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Weiter darüber nachdenken und vielleicht mal eine grobe Handlungsübersicht schreiben. Wenn du nicht genug Stoff findest, war die Idee vielleicht nicht so gut. Andererseits kann man sich da rantasten und schauen, wie man Lücken füllt.