Wie finde ich eine Freundin wenn ich Astberger habe?

FemmeLetale  30.04.2021, 18:57

Hast du die Diagnose Asperger? Oder ist das nur eine Annahme deinerseits?

04Wolf
Fragesteller

Ich habe es seit 6 Jahren Diagnostiziert das hat mein Leben verändert aber zum besseren

5 Antworten

Ich kenne mich damit jetzt nicht wirklich aus aber ist es nicht so ,dass wenn man eine Person liebt, es ok ist von der Person angefasst zu werden? Aber ich würde das wie jeder andere Junge auch tun und sie einfach fragen, ihr das in Ruhe alles erklären und sollte sie die richtige sein, sollte dies auch kein Problem sein

Guck dir staffel 17-18/19 von Schloss Einstein an. Da hat eine Asperger und schafft es auch irgendwie einen Freund zu finden.

Auf die gleiche Weise wie andere Menschen auch.

Social Skills kannst du trainieren, Ängste und negative Glaubenssätze kannst du auflösen. Das nennt man Persönlichkeitsentwicklung.

Hallo,

du bist erst 16 - es besteht kein Grund zur Sorge. Du hast noch viel vor dir, kannst noch so viel entdecken im Leben und dich erstmal selbst entwickeln und viel besser kennenlernen. Eine Freundin tritt dann noch früh genug in dein Leben. Irgendwann begegnet du der Richtigen und für die Richtige wird dein Asperger kein Problem sein. Es ist vielleicht nicht immer einfach, aber kein Problem und ihr werdet euren ganz eigenen Weg finden, damit umzugehen. Ich selbst bin auch vor einer ganzen Weile mit jemandem ausgegangen, der Asperger hatte. Er war ein ganz wunderbarer Mensch und genau wie jeder andere Mensch auf dieser Erde auf seine Art perfekt. Das aus uns nichts geworden ist, lag schlicht und ergreifend daran, dass wir nicht ganz auf einer Wellenlänge waren. So, wie es einem immer wieder mit irgendwelchen Menschen geht. Es passt eben nicht jeder mit jedem zusammen. Aber es hätte sein können. Und ich hätte kein Problem damit gehabt. Er war eben ein besonderer Mensch und es wäre eine sehr besondere Beziehung geworden.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Wenn du ein Mädchen kennen lernst, sei einfach immer du selber, die richtige wird es schon verstehen und damit klar kommen 😊😊

SweetySnoopy1  30.04.2021, 18:51

Kenne viele autisten zb und bin froh die in mein Leben zu haben, tolle Menschen