wie finde ich eine Abhörwanze?!

13 Antworten

Wie bereits schon erwähnt wurde, gibt es zig Möglichkeiten bzw. Wege wie man abgehört werden kann. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, müsstest du wohl schon einen guten Detektive beauftragen.

Eine Übersicht, wie unterschiedlich die Wanzen versteckt sind siehst du hier: http://www.lauschabwehr-abhoersicherheit.de/detektierte-abhoertechnik/

Da der Thread schon alt ist, hat sich das Problem für dich aber sicher schon gelöst..

Denke Dir doch einfach mal was aus, daß Du in der Wohnung was mit jemand besprichst, um den Mieter eins auszuwischen, er darf die Falle aber nicht merken und dann führt das angeblich aus. Wenn dann der Mieter auch auftaucht, dann wißt Ihr ja bescheid, daß er euch abhört, dann könnt ihr ihn direkt zur Rede stellen oder heimlich eine Wanzensuche veranstalten o.Ä.

also guck doch einfach mal auf youtube.. dort gibt es videos zu diesem thema habe ich schonmal was ähnliches gesehen

0

Mein Radio hat nach einer Sekunde einen Aussetzer, mal geht er eine Woche nicht, dann wieder einen Tag. Was kann es sein?

Ich habe einen Ford Fiesta MK7 Baujahr 2009 und mein Radio macht mich seit langem einfach verrückt, beim betätigten der Zündung hört man immer eine Sekunde lang das Radio, dann gibt es einen radikalen schnitt und das wars dann auch. Jedoch verstehe ich nicht, wo ich nach dem Fehler suchen kann. Nach Wochen kann ich mal das Glück haben und es funktioniert wieder für 1-3 Tage, bis es wieder von vorn anfängt. Was könnten Ursachen sein, wo sollte ich nachschauen. Alternativen zum teuren Händler zu fahren?

Außerdem passt meine neue Motorhaube nicht richtig, sie lässt sich nicht schließen, anscheinend sind die Scharniere zu tief, was kann ich tun, lassen sich diese leicht abmontieren oder kann ich weitere Muttern unter die Schrauben legen, um diese anzugleichen an die restlichen Linien?

...zur Frage

Sie verwirrt mich auf whats app, was will sie bezwecken?

Hei,

also kurz gefasst.

Ich schreibe seit einiger Zeit mitm Mädchen, wir haben auch ein tag mal recht lange geschrieben und wir treffen uns in paar tagen.

Aber jetzt das seltsame.

Sie meldet sich bei mir, sprich "guten morgen", "na" etc. Dann antworte ich so nach 10min und sie antwortet dann paar stunden net. Also sie schreibt MICH an und zeigt auch interesse da sie ja auch nachfragt wie es mir geht, was ich mache etc. Aber sie antwortet meistens erst nach 1-2 stunden obwohl sie zwiscendurch öfters online ist.

Kann mir jmd helfen? ^^

...zur Frage

Internet-Radio von Medion macht Probleme beim Einschalten?

Etwa seit Weihnachten habe ich Probleme mit meinem 3 Jahre alten Medion-Internet-Radio. Wenn ich es einschalte, dauert es ein paar Sekunden, zeigt dann "Verbunden" an, aber die Anzeige "Laden" und damit der Empfang bleibt ungefähr bei jedem 3. Versuch aus. Es kann sein, dass ich das Radio einen halben Tag nicht in Betrieb nehmen kann, danach funktioniert es dann plötzlich wieder anstandslos. Es liegt nicht am Wlan, denn alle anderen Geräte, die ebenfalls über Wlan laufen, arbeiten zu diesen Zeiten einwandfrei. WENN das Radio läuft, hat es übrigens keine "Aussetzer".

Früher hatte ich dieses Problem nicht - woran kann der Fehler bloß liegen?

...zur Frage

Temperatur bei Widerstandszunahme berechnen?

Guten Tag,

Ich bin momentan am überlegen, wenn ich Formel ich benutze, um die Temperaturdifferenz der Bezugstemperatur von 20°C auszurechnen, bei der der Widerstand eines Kupferdrahtes um 0,6% zunimmt. Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

MFG

Metrox

...zur Frage

Wie berechnet man die Leerlaufspannung nur mit Klemmspannung und Rlast?

Guten Tag,

wie berechnet man die Leerlaufspannung nur mit Klemmspannung und Rlast ? Aufgabe auf dem Foto.

danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Merkwürdige Geräusche, die man nicht orten kann, wer weiß Rat?

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit höre ich immer wieder merkwürdige Klopfgeräusche, die ich nicht orten kann. Sie sind teilweise so laut, dass sie Abends sogar den Fernseher übertönen. Am Anfang dachte ich, dass die elekronischen Geräte bei uns im Haus ein bisschen lauter sind, aber das konnte ich ausschließen, da das Geräusch wie ein Echo durch das ganze Haus hallt. Es ist überall zu hören. Dann dachte ich, dass ich wohl einfach nicht ganz dicht bin, bis es meinem Freund und meiner Mutter auch auffiehl... Alles im Haus wurde überprüft und abgehört. Es wurde nichts gefunden, rein garnichts -.- Es handelt sich um ein dumpfes Klopfen, dass nicht regelmäßig auftritt. Mal Tage gar nicht, dann wieder die ganze Nacht. Am Tag hört man es eher seltener....

Hat jemand von euch sowas ähnliches schon erlebt und hat vllt Rat für mich, an was dieses komische Klopfen liegen könnte?

Danke, danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?