Nachbar hört mich ab wie kann ich es raus finden Detektei

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch so Eine. Gehe ich ausm Haus, geht der Türsummer los. Alles weiß sie über Jeden, und macht einen auf supernett. Andererseits lockt sie Tauben an und ständig liegt Brot oder Haferflocken vor dem Haus, was ja auch Ratten anzieht. Kapiert sie aber nicht.

Ist halt so, dumme Leute gibt es überall.

Eustachio  21.02.2015, 13:57

Man kann nur hoffen, daß wir keine Diktatur bekommen. Solche Leute werden Blockwart oder IM.

fehlkauf2008
Fragesteller
@Eustachio

Die Dame hat seit neusten den Tick uns über Strom und Wasser auszuspionieren.Also wer im Haus ist.

fehlkauf2008
Fragesteller

Die will sicher Aufmerksamkeit.Unsere ist ein ganz fieser Brocken sie ist auch sehr sehr nett zu gewissen Bewohnern im Hause.Zu 3 wo sie es verschissen hat, spioniert sie und hat auch schon im Papiermüll gewühlt. Ich habe Ihr mal drauf °was wichtiges° oben draufgelegt , den Rest natürlich behalten sicher hat sie die ganze Tonne durchwühlt. Der Brief abschnitt war etwas was sie besonders gern über uns wissen möchte.

Eustachio  21.02.2015, 14:03
@Eustachio

Meine würde auch am liebsten alles mitbekommen. Ich hatte mal Besuch,mder bei mir im Schlafzimmer schlief. Die "fremden" Tritte hat sie gehört und erzählte das meinem Freund brühwarm. Der hat so schön reagiert, daß die Alte bestimmmt nen Pflaumensturz bekam! :-D

fehlkauf2008
Fragesteller
@Eustachio

Du bist der einzige der mich hier ernst nimmt,ist immer interessant zu beobachten,die "ich bin ja nicht betroffen, was juckt es mich ? Einstellung" Mir ist es aufgefallen das einige Briefe die ich nach dem Abholtag entsorgt hatte, 1 Woche Später in der schon vollen Tonne lagen.Wenn ich zum Bus gehe und dort recht lange warte kommt sie fast immer raus ( so das ich es merke) und rennt zum Müll. Mein Winken von der ferne ignoriert sie :-)

fehlkauf2008
Fragesteller
@Eustachio

Ich hab versucht unsere zu verarschen,die rennt immer raus wenn man auf den Balkon geht.Dann geht die in den Garten und macht was. Also bin ich zum schein raus und bin dann einkaufen gefahren,mein Küchenfenster sichtbar auf als wenn ich daheim bin (3.Stock) als ich heimkam guckte sie ganz erschrocken wo ich doch herkomme :-)

Eustachio  21.02.2015, 14:08
@fehlkauf2008

Ich winke ihr immer freundlich zu, wenn sie hinter der Gardine steht und denkt keiner sieht die Q.

Gut ist auch, vor der Wohnungstür die Zunge rauszustrecken, wenn sie am Spion steht! :-D

fehlkauf2008
Fragesteller
@Eustachio

Achtung ! gleich kommen wieder die dummen verständnislosen Kommentare ,,wie kann man nur sich wehren und sich nicht alles gefallen lassen " :-)

Die Frau macht alles richtig. Manchmal ist es besser wenn man über die Geschehnisse auf dem Laufenden ist

fehlkauf2008
Fragesteller

Ja natürlich :-) darauf bin ich noch nicht gekommen,Mitbewohner überwachen scheint das neue Hobby der deutschen zu sein.

fehlkauf2008
Fragesteller
@GoldenEighties

Recht herzlichen Dank :-) nun hast Du mir geholfen ,mein Denken zu fördern :-)

fehlkauf2008
Fragesteller

Ich bin durch einen Nachbar darauf gekommen Baldrian in der neugierigen Nachbarin gerne Garten zu verteilen, mal sehen wann die Katzen deren Garten Vollpissen :-)

Mikt entsprechenden Geräten kann man das herausfinden.

fehlkauf2008
Fragesteller

Schreib mir doch bitte wie,gerne über Private Nachricht. Du würdest mir helfen.

Hortensja  06.05.2022, 19:17

Darfst du mir verraten was das ist? Ich werde dir richtig dankbar. Fg.

Hallo, klingt wie unsere  Stasi Tante :D wir haben auch so eine im Haus. Am Anfang hat sie uns vor allen schlecht geredet , bis sie dann irgendwann selbst erleben duften was für ein Drachen sie ist :D

Beispiel von unserem Balkon sind Blütenblätter auf ihre Terrasse gefallen, sie hat sie alle aufgesammelt und uns vor die Haustüre gelegt ... wer hat Zeit für do. einen Quatsch :D

Nun gut jetzt zu deinem Problem , bist du sicher dass sie dich nicht einfach hören kann , wenn man leise ist? Ich habe ein ziemlich gutes Gehör bin jetzt in meiner 2. Wohnung und höre leider mehr als mir lieb ist. Gespräche trampeln , in welchem Raum die Nachbarn sind ect.

Also Dreh mal alles ab und schau ob man sie nicht vllt so hört . Zu dem beobachten , ich würde die Dame einmal ganz ruhig ansprechen sie fragen was dass Soll, ob sie keinen besseren Lebensinhalt findet als euch auszuspähen. Und dass dieses Verhalten an psychoterror grenzt ( ist es echt zur Stasi Zeit hat man Leute "offensichtlich beschatten" lassen damit sie anfangen unter Verfolgungswahn zu leiden. )

Viel Glück

Also heimlich abhören oder filmen geht nicht, das wäre strafbar. "Neugierig sein" kannst ihr aber nicht verbieten.Der Vorteil > es wird bei euch eher nicht eingebrochen.

fehlkauf2008
Fragesteller

ja als wenn die was machen würde wenn einer in unsere Wohnung geht ,glaube ich kaum, sie würde sich freuen.