Wie finde ich ein Hotelzimmer, das ohne Klimaanlage trotzdem nicht heiß wird?

5 Antworten

Schau dir mal Höhlen/Erdhäuser an. Die Kategorie gibt es zB auch auf Airbnb: https://www.airbnb.de/

Dort ist es auch im Sommer angenehm kühl!

Zwischensaison wählen, war zb im Oktober auf Madeira, es war tagsüber angenehm warm und ich konnte Baden und Abends kühlte es sich ab und ich konnte angenehm ohne Klimaanlage schlafen.

Ansonsten alternative schauen ob du Ferienwohnungen findest, wo man zb in einem Zimmer die Klima anmachen kann, die Tür auflassen zum Nebenraum das die frische Luft rein zieht, aber eben nicht direkt auf dich nieder pustet. Ansonsten Burgen, Schlösser, Klöster ect als Unterkunft, da ist es immer schön kühl.

Das Zimmer befindet sich auf der Nordseite und das Gebäude ist neu. Ob das so ist kann man vielleicht ergooglen oder auf Google Maps sich anschauen ob das Gebäude schon da ist.

In Island gibt es ein Hotel aus Eis, da wird dir nicht warm

Ansonsten etwas mit Keller/Sutterain Appartments suchen

Nordseitiges Zimmer und einfach Kühlung laufen lassen wenn du nicht da bist.