Ist es aktuell zu heiß in der Schweiz (Urlaub)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Grindelwald hat es nächste Woche einmal 30°, sonst meistens um 25°.

Die Hotels werden sicher nicht wegen einzelnen heissen Tagen eine Klimaanlage installieren.

Auf dem Jungfraujoch hat es höchstens 10°.

Im Flachland etwa 37°.

Bergbahnen haben keine Klimaanlage.

Wenn du solche Anforderungen hast, würde ich einen anderen Ferienplatz suchen.

Momentan ist es bei uns sehr heiss, aber bis Mitte August kann sich noch vieles ändern. Ab Interlaken-Ost sind die meisten Bahnen nicht klimatisiert. Dafür können die Fenster geöffnet werden, viele Bahnreisenden schätzen das.