Wie finde ich ein Bürosachbearbeiter Praktikum?

1 Antwort

Für ein solches Praktikum wirst Du auch kaum etwas im Internet oder in Jobbörsen finden.

Meine Empfehlung: Zieh' Dich nett an, damit Du gepflegt aussiehst. Dann nimm Deinen tab. Lebenslauf mit Deinen Kontaktdaten - das Ganze 3-4 mal - und geh einfach zu verschiedenen Unternehmen hin. Frag nach der Personalabteilung und stell Dich dort vor, sag was Du suchst - und vielleicht hast Du nicht nur Glück und findest ein Praktikum, sondern sogar - für die Zeit nach dem Fernlehrgang - einen festen Job.