Wie finde ich das richtige Praktikum für mich?

2 Antworten

Hör auf jeden Fall auf Dein Interesse!!! Ich hab auch immer das gemacht, worauf ich Bock hatte, war die richtige Entscheidung.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst und wer aus den von Dir genannten Berufen ein Praktikum für Schüler in der Nähe anbietet.

Recherchier doch einfach mal im Internet, welche Arbeitsstellen theoretisch von Deinem Wohnort aus erreichbar wären und ruf die entsprechenden Leute einfach an; ist viel besser als E-Mail, weil dann Nachfragen schnell geklärt werden können und es persönlicher ist.

Und noch was: Du hast angedeutet, dass Du spät dran bist, also gib Gas, bevor alles besetzt ist!!!

LG

Florian

PS. Und lass bei Absagen nicht den Kopf hängen, die gehören zum Leben dazu ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Praktikum ist wichtig, um zu erkennen was du in der Zukunft beruflich machen willst.

Also ist es nur sinnvoll, deinen Interessen nachzugehen.

Such dir Berufe in deinen Themenbereich raus (Arzt, Tierarzt, Apotheke etc.), ruf an oder gehe persönlich vorbei und frage, ob ein Praktikum möglich ist.

Wenn du persönlich vorbei gehst, nimm direkt deine Bewerbungsunterlagen mit.