Wie finde ich auf EBay durch die Transaktionsnummer den dazugehörigen Artikel?

6 Antworten

Paypal-Spam mit Infos über angebliche Käufe gibt es immer wieder mal. Am besten diese Mails gar nicht weiter beachten, und insbesondere NICHT den darin enthaltenen Links folgen. Die führen regelmäßig zu Seiten, die so aussehen, als ob ein Paypal-Login käme. Und da will man dann Zugangsdaten ahnungsloser Nutzer abgreifen. Böse Falle!

Logge Dich DIREKT im Browser auf www.paypal.com ein mit Benutzerkennung und Passwort (diese Daten solltest Du ja haben). Und dann siehst Du dort die Liste Deiner letzten Transaktionen. Einzelne Transaktionen kann man anklicken, dann kommen Zusatzinfos. Bei ebay-Käufen werden da genug Infos angezeigt, dass man seine Käufe auch zuordnen kann.

BineHo
Fragesteller

Danke!

Ich glaube auch, dass das eine Phishing Mail war. Bei Mails von Paypal - außer direkte Bestellungsbestätigungen - und auch von Banken, Amazon niemals den Link öffnen. Dann bekommen die Betrüger Deine Kontodaten und können Dein Konto abräumen bzw. in Deinem Namen einkaufen.

Ich lösche solche Nachrichten immer dirket, ohne sie zu öffnen. Wenn man wirklich ein Konto bei der entsprechenden Firma hat und nachsehen möchte, muss man sich direkt einloggen und unter mein Konto oder meine Bestellungen nachsehen.

Wenn du gar kein Paypal-konto hast, ist es klar ein Betrugsversuch.

entweder über meine Käufe - wenn dir das nichts sagt - über die erweiterte Suche bei Ebay. da steht dann aber die Artikelnummer - die gibt man auch bei der Zahlung mit an

peterobm  09.12.2017, 01:43

besser noch, man schaue direkt bei PayPal aufs Konto. Niemals über angebliche Mails

Hallo Bine,

taucht der angeblich gekaufte Artikel denn in deinen Käufen auf?

Geh' mal in Mein eBay und dann in Käufe-Übersicht. Solltest du den Artikel dort tatsächlich sehen, kannst du u.a. Details zum Kauf aufrufen.

Falls dich das nicht weiter gebracht hast solltest du den Kundenservice mal anrufen.

Wie das geht siehst du hier:

http://pages.ebay.de/help/account/contact-customer-support.html

Ich habe auch schon Mails von PayPal bekommen mit der Nachricht, dass von meinem Konto ein Betrag abgebucht wurde. Dabei habe es Unregelmässigkeiten gegeben und ich solle die Daten abgleichen.

Dummerweise habe ich gar kein PayPal- Konto. 🤔