Wie finanziert sich das Deutsche Rote Kreuz?

3 Antworten

Eine richtige und belegbare Quelle ist der Jahresabschluß des DRK. Wenn der nicht auf deren Webseite aufzufinden ist, kannst du den schriftlich anfordern.

twilove94
Fragesteller

Gute Idee! Danke

Hey das DRK finanziert sich aus unterschiedlichen Quellen das Ehrenamt bspw durch Sanitätsdiensten die hauptamtlichen durch z.b krankentransporte Altenheime und Co
Die Blutspende natürlich durch den Verkauf von Blut wobei jeweils nur die entstanden kosten verrechnet werden da das DRK ja gemeinnützlich arbeitet