Wie feiert ihr Heute Christi Himmelfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Überhaupt nicht 61%
Ausflüge in die Natur 18%
Kirche und beten 12%
Gemeinsames Beten 3%
Predigten über die Himmelfahrt Jesu 3%
Familientreffen und Essen 3%
Traditionelle Prozessionen 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausflüge in die Natur

Hallo Max,

wir sind von gestern bis heute in Ballenstedt am Fuße des Harzes zum Wandern. :-)

MaxIpsum 
Fragesteller
 18.05.2023, 16:22

Jackpot. Nicht nur reizvolle Region bezüglich der Landschaften, auch Gemeinden wirken aktiv an diesem Tag. Viel Spaß 👍

2

Ich nutze einfach den freien Tag zur Entspannung. In die Kirche gehe ich ohnehin, soweit mir möglich ist, sonntäglich. Eine Predigt anhören, die nur auf ein paar wenige Verse begründet ist, auch wenn das für etwas anscheinend sehr überzeugendes für die Apostel Jesu gewesen sein dürfte, wäre meiner Ansicht nach nur Zeitverschwendung, denn alles, was über die wenigen erhaltenen Verse "wiederhergestellt" würde, würde ohnehin nur dem begrenzten menschlichen Verständnis entspringen, was aber nichts mit göttlicher Perspektive und daher Wahrheit zu tun hätte. Von Prozessionen, Wallfahrten und so weiter halte ich nichts, denn diese Bräuche begründen sich auf eine Kirche, sie schon Kriege, Inquisitionen, "Hexen"- und "Ketzer"verbrennungen, gutgeheißen und nicht zuletzt die Grundlage für Anfeindungen gegen Juden geschaffen und bestärkt hat.

Ausflüge in die Natur würde ich vielleicht unternehmen, wenn ich da nahestehende Leute kennen würde, mit denen ich das unternehmen könnte. Und was gemeinsames Beten angeht, sehe ich dafür aus dem gleichen Grund keine Gelegenheit, wie bei Ausflügen in die Natur.

Dennoch trifft "überhaupt nicht" auch nicht wirklich für mich zu, denn immerhin ist es für mich einer von wenigen freien Tagen, was für mich noch nicht einmal an jedem Sonntag zutreffend ist, wie etwa am kommenden Wochenende.

MaxIpsum 
Fragesteller
 18.05.2023, 16:03

Dann wünsche ich einen ruhigen Tag 👍

1
Predigten über die Himmelfahrt Jesu

Ich habe mir in den Neuoffenbarungen die Aussagen über Christi Himmelfahrt angesehen und mich freut jeder Aspekt der Wahrheit und diese Freude ist für mich durchaus ein feiern dieses Festes.

Hier eine dieser Kundgaben (zur verstehen als Wort Gottes zu diesem Fest) , die sich an die richtet, die an der Himmelfahrt Jesu zweifeln:

Ich Spreche Euch an

... durch Bertha Dudde  - 27.5.1965 

8984   Himmelfahrt Jesu ....

Auch Meine Himmelfahrt ist für euch Menschen ein zweifelhaftes Geschehen, weil ihr es nicht glauben könnet, daß nur ein Vorgang sichtbar vor sich ging, den alle vollkommen gewordenen Seelen erleben, den ihr nur nicht verfolgen könnet und darum euch auch Meine Himmelfahrt unglaubhaft scheinet, die sich aber tatsächlich zugetragen hat, allerdings nur sichtbar wieder für die Meinen, für Meine Jünger und alle, die an Mich glaubten und an Meine Mission, die es glaubten, daß in Mir Sich das höchste Wesen barg, und darum auch alles Ungewöhnliche erleben konnten, ohne daß sie zum Glauben gezwungen worden wären.

Und Zweck Meines sichtbaren Aufstieges zur Höhe war nur der, daß Meine Jünger, denen Ich den Auftrag gegeben hatte, in die Welt hinauszugehen, um Mein Evangelium zu künden, in aller Glaubensstärke für Mich und Mein Wort eintreten konnten, denn sie sahen Mich mit ihren leiblichen Augen gen Himmel fahren, und sie erfuhren so die Krönung ihres Glaubens, daß Ich vor ihren Augen entschwand, daß sie Mich ganz deutlich sehen und erkennen konnten und daß Ich plötzlich nicht mehr da war, weil das geistige Reich Mich wiederaufgenommen hatte, das Reich, wo Ich regierte in Macht und Herrlichkeit ....

Mein Leib hatte sich vergeistigt, und diese geistige Hülle war es, die Jüngern sichtbar war, bis Ich vor ihren Augen entschwand. Doch diese Meine Himmelfahrt hatte keine Leere in ihnen hinterlassen, sondern ihnen nur die Bestätigung dessen gebracht, daß jedes Wort Wahrheit gewesen ist, das sie aus Meinem Munde vernommen hatten. Und darum traten sie auch voller Überzeugung für jedes Wort ein und sie wurden Mir zu rechten Verkündern, die mit Meinem Geist erfüllt reden konnten, die also auch alles dessen Erwähnung taten, was sich abgespielt hat bei dem Werk der Barmherzigkeit .... daß sie also zeugten von Mir und dem Erlösungswerk.

Daß Meine Himmelfahrt immer wieder angezweifelt wird von den Menschen, liegt daran, daß ihnen die eigentliche Bestimmung des Menschen unbekannt ist, daß der Vergeistigungsprozeß des Körpers ihnen fremd ist und sie auch darüber nicht eher Aufschluß erlangen können, bis sie sich selbst ernstlich dazu entschließen, ihre geistige Reife zu erhöhen .... Dann wäre ihnen auch dieser Vorgang glaubhaft, der nichts anderes war als der Übertritt des vergeistigten Leibes in das jenseitige Reich, wo das Leben in aller Seligkeit weitergeführt wird. Doch dazu gehört vorerst der Glaube an ein Fortleben der Seele .... Wer diesen Glauben nicht hat, der wird auch nicht glauben wollen an einen Vorgang, der für euch Menschen ein Beweis sein sollte für das Fortleben der Seele nach dem Tode.

Doch Meinen Jüngern fehlte dieser Glaube nicht, nur war ihnen ein so sichtlicher Beweis Meiner Gegenwart noch nicht gegeben worden .... Ihnen aber konnte Ich darum den Vorgang sichtbar werden lassen, weil sie schon in ein Wissen eingedrungen waren und nun nur die Bestätigung dessen erfuhren. Wohl waren sie betrübt, Mich nun endgültig dort zu wissen, wo auch ihre wahre Heimat war, doch sie wußten es, daß Ich ihnen die Stätte bereiten wollte, wo auch sie dereinst weilen sollten, um die Früchte des Erdenwandels zu ernten, der in der Ausbreitung des Evangeliums bestand und vielen Menschen den Weg nach oben aufzeigte.

Und so schwer auch die Wege waren, die sie gehen mußten, sie hatten Mich doch erlebt, sie wußten es, daß Ich nun mit ihnen war, daß Ich ihre Gedanken lenkte und ihnen immer wieder Anweisungen gab, die ihnen ihre Mission erleichtern sollten .... Denn ihnen konnte niemand mehr den Glauben rauben, daß Ich Gott Selbst gewesen bin, daß sie auch nun die Kraft bekommen von Mir direkt, und so wurden sie auch von Meinem Geist erfüllt, wie Ich es ihnen verheißen hatte .... Sie wußten es, daß sie nur noch ihre Mission zu erfüllen hatten, um dann gleichfalls das Erdental zu verlassen und eingehen zu können in das Reich des Lichtes ....

Doch euch Menschen der Endzeit, euch mutet das alles als eine Legende an, der ihr keinen Glauben schenken könnet, doch Meine Himmelfahrt hat tatsächlich stattgefunden, was jedem verständlich sein wird, der in geistiges Wissen schon weiter eingedrungen ist und er selbst sich bemüht, seinen Körper zu vergeistigen .... Dann wird auch er aufwärtssteigen zum ewigen Licht, nur daß es den Mitmenschen verborgen bleibt und auch bleiben muß, um diese nicht zum Glauben zu zwingen ....

Jene Jünger aber waren schon lebendig in ihrem Glauben, und Ich wußte es, daß es ihnen nur zur Stärkung ihres Glaubens verhalf, weshalb Meine Himmelfahrt nur die erleben durften, für die sie keinen Glaubenszwang mehr bedeutete. Und so sollet auch ihr es annehmen, daß sie wahrhaft stattgefunden hat, und ihr werdet es auch können, wenn euch ein kleines Wissen darüber unterbreitet worden ist, welchen Sinn und Zweck euer Erdenleben überhaupt hat .... Dann wird euch auch alles das verständlich werden, wofür der völlig Unwissende kein Verständnis aufbringen kann ....

Amen

Ausflüge in die Natur

...da ich nicht christlich bin. Jesus wurde natürlich in den Himmel aufgefahren. Wann das aber war, das ist nicht bekannt. Und in meinem Glauben gibt es nur zwei feste Feiertage, die wir feiern und auch feiern dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
MaxIpsum 
Fragesteller
 18.05.2023, 16:55

Ich weiß, bei den Christen ist es ein Tag, an dem die Familie zusammenkommt und sich wieder mit Gott befasst als auch mit der Familie raus in die Natur geht.

0

dieser Tag interessiert mich nicht, religiöser Murks.

Ich Frühstücke gerade und gehe in etwa 3h in den Turnverein zum Training, und am Nachmittag eventuell noch Joggen wenn das Wetter noch sonnig ist. Ansonsten nutze ich zwischendurch etwas Zeit zum putzen und aufräumen.

ein Tag wie jeder andere...nur das ich heut net arbeiten brauche, andere aber schon..jedenfalls kein Grund um irgendwas zu feiern

schönen Tag allerseits

MaxIpsum 
Fragesteller
 18.05.2023, 06:53

Schade, hört sich nach den ganzen Tag am rennen an.

2
verreisterNutzer  18.05.2023, 07:10
@MaxIpsum

ich beweg mich eben gern, wer rastet der rostet 🤸🏻‍♂️ jeder mags halt anders ✌️

1