Warum ist Christi Himmelfahrt (Vatertag) zum Sauf-Tag von jungen - meist Männern geworden?

4 Antworten

Es fing harmlos an, dass tatsächlich echte Männer, Väter, den freien Tag mitten in der Arbeitswoche (es gab keine "Brückentage") nutzten, um in den maigrünen Wald zu ziehen, miteinander Lieder zu singen und zu hören, wie die Vögel singen, und dabei ein paar Bierchen zu trinken, und dann ist es ausgeufert.

Und gesungen wird heute auch nicht mehr, der Lärm kommt aus Lautsprecherboxen.

Weil die weltlichen Leute unglücklich sind und daher alles möglich zum Anlaß nehmen, um sich mit Alkohol volkzudröhnen und so ihr Unglücklichsein zu betäuben.

Weil es in D immer weniger Kinder gibt, ergo weniger Väter - Männer gibts aber (noch).

Weil es keinen eigenen Vatertag gab nur den Muttertag waren sie für Gleichberechtigung und haben sich einen Feiertag rausgesucht und zu ihrem Ehrentag erkoren. Allerdings sind wohl diejenigen die am meisten feiern und saufen, gar keine oder schlechte Väter.