Ist der Männertag überbewertet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde allgemein muttertag, vatertag und kindertag einfach so mega unnötig. Wenn sich die Männer unbedingt besaufen müssen, dann bitte

leider wurde vor vielen Jahren aus dem Himmelfahrtsfeiertag ein "Vatertag", den meistens nur junge Männer ohne Kinder feiern mit reichlich Bier. Wirkliche Väter unternehmen mit ihren Familien etwas und ohne reichlich Bier. Der Feiertag Himmelfahrt wird somit nicht mehr gefeiert. 

Die meisten Väter erwarten nix von Kindern. Manche trinken nur ein Bier zusammen oder machen eine Kneipentour.

Bei der Zeugung eines Kindes hatten Väter wohl mehr Vergnügen und Frauen bei der Geburt deutliche Schmerzen.

Wer allerdings gerade Vatertag auf Christi Himmelfahrt setzte, ist mir ein Rätsel.

Was möchtest Du wissen?