ist vatertag gleich männertag?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 55%
ja 38%
weiß nicht 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

es heisst ja Vatertag und wenn man kein(e) Kind(er) dann ist man ja auch kein Vater. Männertag wäre ja dann für alle Männner auch Väter weil ja dann alle männlichen Wesen gemeint sind. Ich würde sagen das Männertag und Vatertag sich unterscheidenWie z.B. bei Muttertag da können ja auch nur die Frauen gemeint sein die ein oder mehrere Kinder haben.

Lg Medicalat

nein

einfach nur ein "nachgeäffter" muttertag, weil sich viele männer benachteiligt fühlten, dass das dritte reich "nur" den muttertag einführte.

ja

ursprünglich ist es christi himmelfahrt, dann wurde er zum "herrentag" somit ein tag für alle männer, glaube zu vergleichen mit weltfrauen tag, nur das die amis z.b. aber nix davon haben ;P..

Was möchtest Du wissen?