Christi Himmelfahrt- Geschäfte offen?

8 Antworten

Das ist eine Frage, welche man durch Einschalten des Gehirns und etwas Logik selbst beantworten kann, indem man einfach andersherum an die Sache rangeht. Und zwar, versuche doch einfach mal nur einen einzigen nachvollziehbaren Grund zu nennen, warum an ganz gewöhnlichen Werktagen der Großteil der Geschäfte geschlossen sein sollte.

Ich wusste nicht, ob Freitag und Samstag Werktage sind oder auch noch Feiertage sind. Deshalb wollte ich nachfragen :)

0
@Wespenunicorn

Da genügt ein Blick in den Kalender oder in Google oder frag deine Eltern. Das ist schließlich deren Job dir die Welt zu erklären. Das geht schneller als eine überflüssige Frage zu formulieren und auf Antworten zu warten.

Und da du schreiben kannst, wirst du schon ein paar Jahre auf diesem Planeten verbracht haben und mitbekommen haben, dass Weihnachten die einzige Zeit ist, wo zwei Feiertag direkt aufeinander folgen. Wären kommender Fr und Sa auch Feiertage, dann würde das bedeuten, dass inkl. Sonntag die meisten Geschäfte 4 Tage am Stück geschlossen wären. Hast du denn sowas schon mal erlebt oder kannst du dir sowas vorstellen. Bei einem einzigen Feiertag herrscht in den Lebensmittelmärkten bereits Krieg und Ausnahmezustand, weil die Leute einkaufen als gäbe es kein Danach.

0

Geschäfte haben zu, wenn...
...sie es wollen.
...sie an gesetzlichen Feiertagen oder an Sonntagen "gezwungen" sind.

Freitag und Samstag nächste Woche sind keine Feiertage und kein Sonntag.

Freitag und Samstag sind ganz normale Werktage.

Danke für die schnelle Antwort!

0

Sind Freitag und Samstag Feiertage?

Ich bin Schülerin und habe frei :)

0
@Wespenunicorn

Als Schülerin bist du also älter als 6 und hast somit mindestens 6x ein Christi Himmelfahrt erlebt.

So ein Kurzzeitgedächtnis?

Dann seh ich für deine Zukunft aber Pechschwarz

2
@turnmami

Es tut mir leid, dass ich nicht viel vom Christentum weiß. -.- Es hätte ja sein können dass der Feiertag länger geht :)

0
@Wespenunicorn

Das hat mit Christentum nichts zu tun. Ein Blick in den Kalender würde genügen!!

1
@turnmami

Deshalb darf man also nicht nett fragen?

Wirklich dumm von Ihnen beiden mir zu sagen, dass meine Zukunft schwarz sein wird und ich wohl zu dumm wäre in den Kalender zu gucken, welcher übrigens nicht deutsch ist. Meine Zukunft sieht bisher sogar blendend aus :)

Schönen Abend Ihnen noch.

0
@Wespenunicorn

Wenn du nach Feiertagen in Deutschland fragst, dann sollte man auch einen deutschen Kalender zur Hand nehmen...fragts sich, wer hier dumm ist

1
@Wespenunicorn

Das Internet ist nicht Deutsch...oh ...komisch, dass du hier auf einer deutschen Seite bist

0
@Fubbelchen

Ach Danke! -.-

Sie sollten sich vielleicht auch mal ein Buch oder nh Seite im Internet suchen, welches auf Nettigkeit und Menschlichkeit basiert. :) Denn Sie scheinen mir asozialer als die heutige Jugend.

nochmals..

Schönen Abend Ihnen noch!

0
@Wespenunicorn

Tja, wer solche Fragen stellt, muss sich halt nicht über die passenden Antworten wundern.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus (ein deutsches Sprichwort)

0

Nein, da ist geöffnet. Man will schließlich Umsatz machen.

Was möchtest Du wissen?