Wie fastet man in Yoga und Meditation?

2 Antworten

auf keinen fall übertreiben, fasten ist eine starke technik.

zum beispiel einen tag die woche nur flüssigkeiten, das entlastet die verdauung.

aber jeder findet seinen eigenen weg, wie es ihm am besten bekommt. nullachtfünfzehn-rezepte helfen dir nicht weiter.

du musst auf deinen eigenen organismus hören, womit du dich wohlfühlst.

wenn du durch fasten übersensibel wirst und dich an lauter kleinigkeiten störst, dann machst du etwas verkehrt und solltest es reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Du kannst machen, was dir gefällt, was dir gut tut. Man braucht nicht zu fasten oder bloss Früchte zu essen, es gibt keine (strengen) Regeln.