wie fang ich mit gym an?
Hallo, ich möchte mit Gym anfangen. Ich möchte jzt kein richtigen Muskelkörper aufbauem. Ich möchte mein Körper bisschen straffen, sportlicher aufbauen und generell abnehmen. Ich würde gerne dünnere Oberarme, dünnere Oberschenkel und flacheren Bauch. Viele sagen das ich keine Muskel habe oder sehr ,,schlapp" bin. Ich schaffe nicht mal 1 Liegestütze😅. Das möchte ich ändern. Ich war noch nie im Gym, das heißt ich bin totaler Anfänger. Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll oder sonst was. Ich muss mich zwar erstmal anmelden, aber dann weiß ich schon so eine Richtung.
Ich bin 17 Jahre alt, 174cm und wiege momentan 69-70kg
Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
ich würde sagen einfach mal hingehen und ausprobieren :)
sehr einfach für den anfang sind cardio maschienen oder handteln, da kann man wenig falsch machen. sonst eben die großen gewichte heben, oder beinpresse. grad wenn du anfangst, und unsportlich bist ist es ziemlich egal was du machst, weil alles deine Kraft/ausdauer verbessert. so quasi von 0 kann es nur aufwärts gehen :')
wenn du dich mal mit allem vertraut gemacht hast, kannst du dich dann ja nach anfänger trainingsplänen umschauen, oder dir selber etwas überlegen. ich bin der meinung, dass das wichtigste für leute die keine krassen ziele im gym haben der spaß an der sache ist. weil wer spaß hat bleibt dran, und wer dran bleibt sieht irgendwann resultate^^
Würde für den Anfang ein Ganzkörperplan plus ein bisschen Cardio empfehlen.
3x die Woche.
Pläne gibts ganz viele im Netz für Anfänger, würd mir einen raussuchen und ggfs bisschen anpassen. Dann hast du was woran du dich etwas halten kannst und machst dann halt so wie dus schaffst und passt immer weiter an.
Ansonsten helfen die dir auch im Gym wenn du die Trainer dort ansprichst.