Wie fandet ihr die Mathematikabschlussprüfung 2016 in Bayern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI :) Bin normalerweise gut in Mathe, aber diese Abschlussprüfung war richtig schwer (also Aufgaben B) ...habe sogar alle von den letzten Jahren durchgerechnet da kam nie sowas komisches mit Intervall oder so...die anderen aus meiner Jahrgangsstufe haben`s genauso empfunden, also hoffen wir mal das der Notenschlüssel verbessert wird :o

Bei mir (Zweig 1) lief es relativ gut. Was meine Mitschüler dazu denken, weis ich aber nicht.

Ob der Notenschlüssel verschoben wird, hängt davon ab, wie es insgesamt in ganz Bayern lief und lässt sich zum jetztigen Zeitpunkt warscheinlich schwer beurteilen.

Zwar schon etwas spät aber ich fand die diesjährigen Prüfungen insgesamt sehr einfach bis OK.

Hatte in Mathe Physik bereits ne 1 im Jahresfortgang die ich bestätigt hab. Englisch hatte ich nen 2 er wo ich mich auf die 1 verbessert hab (also englisch war ja wirklich einfach?) und deutsch waren die themen ganz ok, gottseidank noch ne 3-

Mathe musste man vlt ein bis zweimal nachdenken aber es gab da schon prüfungen wos keine zwischenergebnisse bei schweren aufgaben gab etc. Also ich kann mich nich beschweren.

Ich bib mir ziemlich sicher, dass der notenschlüssel nach unten verschoben wird, denn ich kenne niemanden der diese AP leicht fande. Sogar unsere einserschüler fanden die prüfung schwierig und meinten es wäre unmöglich mit dem "normalen" notenschlüssel eine 1 zu schaffen.

Ami3107
Fragesteller

Der Notenschlüssel muss runter gesetzt werden, sonst müssten nämlich die meisten in die mündliche Prüfung. Die Abschlussprüfung war einfach nur dumm, da kamen Aufgaben dran die NIE in einer Abschlussprüfung vorkamen...

Hmmm also bei mir hat sich sogar die Schulleitung über das zu hohe Niveau dieser Abschlussprügung beschwert. Wir bekommen unsere Noten heute um 16 uhr gesagt. Ich bin im Mathe-zweig 1. Mal schauen was bei rauskommt. Das Problem ist nur, das die Menschen die die Prüfungen machen in München sitzen und manche Schulen beauftragen besonders schnell zu korrigieren um aufgrund dieser lösungen den schlüssel linear zu lassen oder herunter zu setzten...