Wie fandet ihr die Industriekaufmann/Frau Abschlussprüfung Winter 2016/2017?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fand sie eigentlich ziemlich einfach, da wenig Inhalt den man lernen musste abgefragt wurde. Aber genau deswegen bin ich halt super unsicher mit meinen Antworten. Kann auch nicht behaupten, dass ich auf jeden Fall bestanden habe. Trotz ich in der Schule nie eine 5 geschrieben habe ... naja mehr als abwarten kann man ja nicht :x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoachimWein 23.11.2016, 19:52

Ok. Was hast du den bei der Amortisationsrechnung rausbekommen? Bzw. wie fandest du WISO und KSK heute?

0

Geschäftsprozesse fand ich ganz Ok, besonders weil man sich viel so einfallen lassen konnte. Fraglich nur, was die Prüfer daraus machen. KSK war Ok und so empfanden es viele bei uns. Wiso hat allen mit denen ich gesprochen habe unheimlich Schwierigkeiten gemacht. Wie wars bei euch heute? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand sie ehrlich gesagt auch ziemlich schwer. Und bin mir nicht sicher ob ich bestanden habe. Hatte sehr viel gelernt und konnte davon fast nichts anwenden. Über lösungen würde ich mich auch freuen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoachimWein 22.11.2016, 21:02

Ich habe das Gefühl, dass ging vielen so, zumindest allen, mit denen ich bisher geredet habe. Morgen noch KSK/WISO. Das wird bestimmt auch nicht gerade leicht.

0

ich schiebe gerade Panik, dass ich durchgefallen bin.... :(((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?