Wie fandet ihr das erste Life is Strange Spiel und was haltet ihr von der Comic-Fortsetzung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gut / Eines meiner Lieblingsspiele, weil... 56%
Nicht gut, weil... 25%
Kenne ich nicht. 13%
Okay, weil... 6%

5 Antworten

Okay, weil...

Das klingt jetzt seltsam, aber Spiele wo man so viel Freiheit in der Story hat mag ich generell nicht so. Ich hab dann durchgehend das Gefühl was zu verpassen, aber auch selten Lust es mehrmals durchzuspielen um die anderen Enden zu sehen.

Ich habe die erste Episode, die es glaube ich umsonst gab, durchgespielt und war trotz des interessanten Konzepts irgendwie nicht komplett begeistert. Ich habe stattdessen das Let's Play geguckt und fand die Story echt krass und war ganz froh, dass ich durch das Video skippen konnte statt es selbst durchspielen zu müssen (also die sehr emotionalen Szenen).

Außerhalb dessen habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht weiter mit der Reihe beschäftigt.

Sehr gut / Eines meiner Lieblingsspiele, weil...

finde ich ganz gut nur nervt mich etwas das Rachel sterben musste

NinjaBat
Fragesteller

Mich auch, denn das wirkte leider sehr erzwungen...

Open-end wäre da besser gewesen. Rachel hätte einfach verschwunden bleibt können, ohne dass bekannt wird was genau am Ende vorgefallen ist.

Sehr gut / Eines meiner Lieblingsspiele, weil...

Hallo,

das Franchise ist eines meiner Liebsten. Life is Strange 1 zählt auch zu meinen Lieblingsspielen. Da hat man sehr vieles richtig gemacht.
Von den Comics habe ich nur den ersten Band gelesen. Dieser hat mich doch etwas enttäuscht, da hätte ich es mir anders vorgestellt.

LG

Kenne ich nicht.

Habe davon noch nix gehört, klingt ab nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erfahrung
NinjaBat
Fragesteller

Das Spiel ist unfassbar gut ja. Wenn du auf gute Storys Wert legst, dann gibt es kaum ein Spiel das mehr zu empfehlen ist.

Aber ist echt krass emotional, darauf solltest du dich einstellen, hat mich echt richtig angepackt.