Wie fandet ihr das Buch „Der kleine Prinz“?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Buch, welches die Erwachsenenwelt kritisiert. Es enthält einen meiner Lieblingssprüche:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Ich weiss, dass die meisten es mega inspirierend fanden und so, aber ich finde es ehrlich gesagt eher platt. Ein paar Kalendersprüche, aber für mich kaum echte Tiefe. 💁‍♀️

Ich weiß, ich mach mich jetzt total unbeliebt - aber ich empfinde es als kitschigen Scheiß der gerne total tiefgründig wäre, aber so philosophisch ist wie die Wandtattoos bei Tante Annika.

Das ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Allgemein die bücher von ihm mag ich sehr gern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gern und viel

Verwirrend.

ich hab zwar verstanden, worauf er eigentlich hinaus wollte in den meisten Fällen, aber ich mag umständliche Menschen die sich umständlich ausdrücken nicht.