Kann mir vlt einer die Frage beantworten von Antoine de Saint- Exupery?

Saint-Exupéry "Die Kunst der kleinen Schritte" - (deutsch, saint-exupery)

2 Antworten

Hei, loverne71, die meisten Menschen wollen, wenn sie etwas wollen, immer gleich das beste, größte, das Maximum. Und vor lauter Träumen - die Millionen im Lotto, das Superauto, die tollste Frau von ... , kommen sie zu nichts und bleiben immer kleine Würstchen mit bombastischen Träumen. St.-Ex  spricht von den kleinen Schritten, die man tatsächlich verwirklichen kann, etwa um ein besserer Mensch zu werden - nicht gleich ein Heiliger: Den Nachbarn auf der Straße  /  im Treppenhaus grüßen, der Verkäuferin im Laden ein freundliches Wort gönnen, über kleine Probleme hinwegsehen, die mir mein Nachbar bereitet, kleine Schritte, um in der Schule, auf der Arbeit besser zu sein. St. Ex lässt in einem seiner Bücher Guillaume sagen, der (wenn ich nicht irre, in den Anden mit dem Flugzeug abgestürzt war und wie durch ein Wunder nach wochenlanger Wanderung wieder in die Zivilisation zurückfindet) -  dieser Guillaume sagt: Was rettet, ist ein Schritt nach dem anderen - Schritt für Schritt. Das heißt:, nicht vom Ziel  träumen, sondern tun. Oder auch, wie es in dem chinesischen Sprichwort heißt: Der Mann, der den Berg abtrug, begann damit, einen Stein wegzuräumen: Ganz klein anfangen, wenn es etwas Großes werden soll. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Also ich glaub das ist echt viel zum abschreiben..😂 bis wohin könnten Sie mir empfehlen ihren Text abzuschreiben? (Wichtigsten Punkte)

0
@loveme71

Hei, loverne71, abschreiben sollst du überhaupt nicht ... ich habe dir nur Gedanken zum Thema übermittelt.
Bitte.

1

Zitat:

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte:
Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung, schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.

Antoine de Saint-Exupéry

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Nur zwei praktische Beispiele - wenn Du mehr brauchst, sag Bescheid.

Wenn Du einen Berg erklimmen willst, fange nicht mit dem größten (Mount Everest) an, sondern lerne erst das Wandern in den Hügel, danach kannst Du Dich steigern...

Du kannst nicht auf der Uni anfangen zu studieren, Du musst erst die Grundschule besuchen, danach z.B. die Hauptschule, Gymnasium etc...


Klassenarbeit The über The Giver ( englisch)?

Hey, ich schreibe bald eine Englischarbeit über das Buch The Giver. Wir sollten wissen wie man ein Summary schreibt, Connectives und wie man normal einen Text schriebt. Wie kann ich mich am besten noch vorbeireiten? Vokabeln für die Arbeit habe ich gelernt. Oder weiß vlt. jemand was vlt. drankommen könnte?

Bin 9. Klassenstufe

...zur Frage

Aus welchem Buch kommt das Zitat?

Hallo, ich muss morgen ein Vortrag über Antoine de saint Exupery halten und brauche ein Zitat von ihm, das habe ich auch schon:"Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen." Ich weiß aber nicht aus welchem Buch das stammt, weiß es jemand?

...zur Frage

Text: Der Schwur Lekton 28 Cursus 2 AusgabeA

ich brauche die übersetzung von dem Text der schwur aus dem buch Cursus 2 ausgabe b seite 41 hat den jemand vlt es ist dringend

...zur Frage

Spruch ins Deutsche übersetzen (aus english)

kann mir jemand folegenden spruch übersetzen??? love does not consist in gazing at each other, but in looking together in the same direction. (antoine de saint exupéry)

Dankee :-)

...zur Frage

Bedeutung dieses Zitats Antoine De saint exupery?

"Mensch sein heißt Verantwortung fühlen: sich schämen beim Anblick einer Not, auch wenn man offenbar keine Mitschuld an ihr hat; stolz sein über den Erfolg der Kameraden; seinen Stein beitragen im Bewusstsein, mitzuwirken am Bau der Welt." von Antoine De Saint Exupery. Kann mir jemand die Bedeutung für dieses Zitat sagen bzw. eventuell noch ein paar Argumente für eine Eröterung?

...zur Frage

Wie ist der wirkliche Name vom kleinen Prinzen (Autor- Antoine de Saint-Exupéry)?

Wie ist der wirkliche Name vom kleinen Prinzen (Autor- Antoine de Saint-Exupéry) ?

Vor einiger Zeit stoß ich auf einen Jungen Name (war's mit T ?) und der wurde als fiktiver berühmter Charakter aufgelistet... und nun find ich nichts mehr dazu

Wer weiß die Antwort! Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?