Wie fängt man am besten an Java zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt heutzutage so viele Quellen wie YouTube Tutorials [ 1 ] [ 2 ], Bücher [ 3 ] und Webseiten [ 4 ] die einem in die Grundlegenden bis Fortgeschrittenen Themen der Programmierung einweisen. Am wichtigsten ist aber das man selber Projekte angeht, weil man sonst nicht wirklich weit kommt. Ein paar Einsteiger Projekte sind: Zahlenraten, Tic-Tac-Toe, Kopfrechentrainer, Quiz

Also ich hab mit YouTube tutorials angefangen, dann einige im internet und danach/parralel learning by doing, also immer mal wieder was kleines schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

youtube für basics

stackoverflow, reddit, bücher, artikel, etc. zum vertiefen