Javascript lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft Mods werden in Java geschrieben, nicht JavaScript. Auf YouTube gibt es viele Tutorials zu dem Thema die sich auch an komplette Anfänger richten. Viele sind qualitativ zwar minderwertig, erlauben aber trotzdem einen schnellen Einstieg.

Einen besseren aber langsameren Einstieg hast du vermutlich wenn du irgendwie dir ein gutes Java Tutorial raus suchst und dann, wenn du da die fortgeschrittenen Grundlagen kannst, dich informierst wie du Minecraft Mods umsetzen kannst. Das geht z.B. eventuell auf der Projektseite von z.B. Forge - falls das noch der verbreitetste Modloader ist, habe mich lange damit nicht mehr beschäftigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Minecraft Mods programmiert man nicht mit JavaScript, sondern in Java. Wie auch immer: lern die Sprache erst richtig, bevor du überhaupt mit Minecraft beginnst.

Grundkurse gibt es überall: YouTube, Websites, Bücher, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Minecraft Mods programmiert man in Java.

Was willst du nun lernen, JS oder Java?

TechnoCreck
Fragesteller

Java war Autokorrektur hat sich von Java auf Javascript geändert

Sorry