Wie fändet ihr es Trainerin in Kampfsport zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja wär schon cool 71%
Anderes und zwar... 29%
Ne auf gar keinen Fall 0%

Du bist mit 14 Kampfsporttrainerin? 😳

Ja, ich mache den Sport seid 7 Jahren. Ich bin ja auch nicht die alleinige Trainerin, wir teilen die Gruppe immer in drei Teile und eine übernehme ich.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war lange als Trainerin in der Kampfkunst tätig.

Es macht Spaß, Anderen weiterzuhelfen und man selbst kann daran wachsen, weil man über alle Fragen nachdenken muss, nicht nur über seine eigenen Fragen. Zusätzlich denkt man auch noch über das Unterrichten nach, wie man etwas am besten vermitteln kann.

Wichtige finde ich, dass man dabei nicht sein eigenes Training aus dem Blick verliert oder so ausgenutzt wird, dass man selbst gar keine Trainingsmöglichkeit mehr hat, weil man nur noch unterrichtet.

Das ist mir in einer Kampfkunstschule passiert. Da war der Verband schon so aufgebaut, dass man schnell Übungsleiter und Trainer werden konnte und dann in der eigenen Trainingszeit nur noch die Neuen trainiert hat. Das war üblich und selbstverständlich dort. Seinen eigenen Stoff konnte man nicht mehr trainieren.

Irgendwann kommt man allein durch das Unterrichten der Neuen nicht mehr weiter und deshalb sollte es auch Fortgeschrittenentraining geben.

Paß auf Dich auf!

Anderes und zwar...

Trainerin allgemein wäre schon eine Option für mich. Ich habe allerdings keine Ahnug von Kampfsport und müsste halt zuerst mich da auskennen

Ja wär schon cool

Trainer*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Anderes und zwar...

War ich einige Jahre, muss ich nicht wieder haben. Ich selbst bin deutlich weniger zum Trainieren gekommen. Allerdings ist es schon ein gutes Gefühl wenn jemand lernen will und man ihm/ihr weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Ja wär schon cool

Klar :3

ich mache selbst Kampfsport und fände es schon cool, irgendwann mal auch Trainerin zu sein :)

~ Ginger