Wie fährt man an einer Kreuzung?

8 Antworten

Nein, nicht unbedingt.....

Wenn keine Ampel vorhanden und keine Schilder etwas anderes aussagen und Du Dich nicht auf einer abknickenden Vorfahrtsstrasse befindest:

Ja, so ist es. Gegenverkehr beachten.

Wenn eine der oben genannten Gegebenheiten hinzukommt, kann es in Einzelfällen (z.B. Du befindest Dich auf einer abknickende Vorfahrtsstraße, oder Du hast eine Ampel mit grünem Pfeil nach links) anders aussehen.

Darum lässt sich da keine pauschale Aussage treffen !

Wenn es keine Beschilderung oder Ampeln gibt, die etwas anderes aussagen können, dann stimmt die Aussage so.

Erebos4  01.05.2021, 11:53

Es gibt z. B. die abknickende Vorfahrtsstraße und die Ampel mit grünem Pfeil. Da gelten Sonderregeln.

Kommt drauf an. Welche Bedingungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Nein, nicht immer. Das kommt auf die Beschilderung an.

Achte auf die Beschilderung!