Kritisch Praxisprüfung Linksabbieger an Krezung und gegenüber kommen die Autos, wo muss ich warten?

3 Antworten

Wenn du bei so zwei 08/15 Kreuzungen noch "ins Schwitzen" kommst und scheinbar keine Ahnung hast, was genau zu tun ist, dann kommt die Prüfung wohl noch etwas zu früh...

MerakliPezevenk
Fragesteller

Sicherlich hat jeder da eine andere Meinung. Sehe mich als gut vorbereitet an, habe aber Defizite beim Linksabbiegen, weil ich da ich mich da nicht ausreichend belehrt lassen habe.... Eigenverschulden gehört da sicherlich auch zu....Naja morgen ist die Prüfung und ich brauche eine Antwort. Die genannte Stelle ist direkt ein paar Meter, nachdem man ausm Tüv rausfährt. Das heißt, ich möchte nicht direkt nach 9 Sekunden durchfallen und wieder zum Tüv umekehren.... Deswegen meine Bitte, eine Antwort zu der obigen Frage. Das wäre Hammer, wenn du dir die 5 Minuten nehmen würdest und einer "anonymen" Person weiterhelfen würdest. Ich brauche bis morgen eine Antwort, und hoffe, dass du dein Wissen, mir weitergeben könntest. Wäre sehr sehr hilfreich. Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf Weiterhilfe.

Gruß Bernd

Das sollte der Fahrlehrer in den Fahrstunden und im Unterricht erklärt haben. Hat er das versäumt oder wurde es nicht verstanden? Wer das nicht weiß ist noch nicht bereit für die Prüfung.

MerakliPezevenk
Fragesteller

Sicherlich hat jeder da eine andere Meinung. Sehe mich als gut vorbereitet an, habe aber Defizite beim Linksabbiegen, weil ich da ich mich da nicht ausreichend belehrt lassen habe.... Eigenverschulden gehört da sicherlich auch zu....Naja morgen ist die Prüfung und ich brauche eine Antwort. Die genannte Stelle ist direkt ein paar Meter, nachdem man ausm Tüv rausfährt. Das heißt, ich möchte nicht direkt nach 9 Sekunden durchfallen und wieder zum Tüv umekehren.... Deswegen meine Bitte, eine Antwort zu der obigen Frage. Das wäre Hammer, wenn du dir die 5 Minuten nehmen würdest und einer "anonymen" Person weiterhelfen würdest. Ich brauche bis morgen eine Antwort, und hoffe, dass du dein Wissen, mir weitergeben könntest. Wäre sehr sehr hilfreich. Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf Weiterhilfe.

Gruß Bernd!

Sicherlich hat jeder da eine andere Meinung.

Um die geht es nicht, es ist eindeutig geregelt.

Ich brauche bis morgen eine Antwort,

Ich würde einfach den Fahrlehrer noch mal fragen.

Gruß in der Hoffnung Dir nicht beim Linksabbiegen zu begegnen ;-)

MerakliPezevenk
Fragesteller

Apfelbus, den Fahrlehrer kann ich nicht mehr antreffen... Morgen früh ist es soweit und ich würde mich im höchsten Umpfang darüber freuen, eine Antwort zu der Frage zu bekommen. Du bist doe letzte Instanz, die mir weiterhelfen kann und gerade deswegen wäre ich über eine Antwort sehr dankbar. Ist das was ich oben versucht habe zu skizzieren, überhaupt richtig? Oder was habe ich falsch gemacht? Ich brauche jetzt Kompetenz, und wenn du mir damit weiterhelfen würdest, wäre ich gut weiterbeholfen.

Danke

Bernd

MerakliPezevenk
Fragesteller

Ich schreibe mal, alles was ich über das Linksabbiegen weiß: Ist die Ampel grün, wird vorgefahren. Ist man an dem Punkt angekommen, wo man so steht, dass der Geradeausfahrer durchfahren kann und der von mir aus gesehen Rechtsabbieger ohne Probleme nach rechts abbiegen kann, stehe ich richtig. Ich biege mein Lenkrad leicht nach links. Dann warte ich bis Geradeausfahrer durch sibd und bei den Rechtsabbiegern gilt, voreinander abzubiegen. Wenn der gegenüberstehender Verkehr (bestehwnd aus den Geradeausfahrern und von mir aus gesehen Rechtsabbiegern) weg ist, kann ich losfahren und ordne mich ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen an. So richtig?

Gruß

Bernd