Führen sich auf, als wäre das eine ganz neue Entdeckung, dabei hielt der Porsche Spyder 5 Jahre diesen Wert, knapp danach der RS6 von Audi, dann Lamborghini... ist nichts besonderes mehr. Wobei bei den genannten Autos noch Technik dahinter steckt. Bei den E-Autos wird einfach nur Energie frei und deshalb die starke Beschleunigung 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2,6 Sekunden ist ganz schön heftig.

Ich bin mal in einem normalen Porsche 911 mitgefahren. Die Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h in 4,2 Sekunden war schon so stark, dass es mir nicht möglich war währenddessen mein Kopf nach vorne zu bewegen. Hab es mit aller Kraft versucht. Meine Butterbirne wurde richtig gegen die Kopfstütze gedrückt. Das war schon der Hammer.

Aber in 2,6 Sekunden ist schon richtig brutal. :)

Nicht sonderlich extrem. Ein Katapultstart eines Coaster fetzt definitiv mehr, zumal Du da auch noch exponiert bist.

Das stärkste Fahrzeug was ich mal gefahren bin ist ein VW ID 3 mit 145 PS. Das klingt jetzt zwar nicht viel, aber das zieht schon ordentlich gerade durch den Elektroantrieb und mit den max. Drehmoment.

Zum Vergleich. Ich fahre Privat einen VW Up mit 75 PS. Man merkt deutlich den Unterschied.