Wie experimentierfreudig seid ihr beim Essen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Probiere zumindest alles mal! 52%
Kommt darauf an, wie es riecht/aussieht/... 43%
Wenn ich es nicht kenne, esse ich es nicht! 4%

8 Antworten

Ich bin schon sehr experimentierfreudig wenn es darum geht neue Gerichte auszuprobieren. Aber ich würde bei weitem nicht alles essen was mir angeboten wird. Einfach weil ich einige Dinge aus Prinzip nicht esse und ich sie daher auch nicht essen würde. Darunter fällt bei mir z.b alles tierische. Heißt wenn mir jemand etwas anbieten würde und ich nicht hundertprozentig ausschließen kann dass dort tierische Produkte mit verarbeitet werden würde ich auch nicht essen sondern dankend ablehnen.

Wenn ich allerdings selber koche dann probiere ich schon sehr viel aus solange es eben ohne tierische Produkte auskommt.

Ich sags mal so:

Schnecken möchte ich in keiner Form auf meinem Teller haben. Allein die Vorstellung schüttelt mich.

Auch mit Würmern wäre ich sehr skeptisch. Könnte mir aber vorstellen, dass es hier und da eine Ausnahme gibt, wo ich vielleicht doch bereit wäre, zumindest mal zu probieren.

Insekten/Maden: das ist auch so eine Kategorie, wo es sehr auf das Drumherum ankommt. Mir sind schon welche untergekommen (und das war völlig ok), aber rein grundsätzlich übe ich dabei lieber ein bisschen Zurückhaltung.

Beim Rest würde ich schon sagen, dass ich eher zu den experimentierfreudigen gehöre. Wenn es appetitlich aussieht und riecht, kann man es auch mal zumindest probieren.

Kommt darauf an, wie es riecht/aussieht/...

Habe mal den Fehler gemacht etwas marokkanisches zu probieren ohne es zu kennen, mir war danach ziemlich übel. Ich bleibe lieber bei dem was ich kenne.

Probiere zumindest alles mal!

Geschmäcker ändern sich ja auch mal im Laufe des Lebens, da bin ich schon offen für neues.

Kommt darauf an, wie es riecht/aussieht/...

Nicht alles, aber joa

7veren⁷