Wie erzeugt ein Elektroschocker so eine hohe Spannung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich mittels einfacher Induktions-Impulse mittels Spule und ggfs. Kondensator, wie bei der Zündspule des Autos mit Benzinmotor. Eine gewöhnlicher Transformator wäre dafür wohl zu aufwändig.

Rainman007 29.10.2012, 18:43

Ein Transformator bringt dir auch nicht viel, wenn du es mit Gleichspannung zu tun hast.

1

Ich glaube da ist ein Transformator eingebaut.

Rainman007 29.10.2012, 18:45

Transformatoren kannst du nur für Wechselspannung einsetzen.

0
Sathupradit 30.10.2012, 06:16
@Rainman007

na gut, dann ist eben noch Elektronik drin (Kippstufe), die aus der Gleichspannung eine Wechselspannung macht (Hochfrequenz), und erst danach ein Transformator.

0

Durch elcos , wird die Spannung kommutiert

Gruß mike

maikel196 03.04.2013, 09:42

kommuliert!!!!!!!!!!!!! sch... i pad

0

Was möchtest Du wissen?