Ja, die Sendungsverfolgung von DHL hängt allerdings nicht nur ein bisschen hinterher, sondern mehrere Stunden!

...zur Antwort

Rechne aus, wie lange sie braucht, um die 100m zurückzulegen. Multipliziere diese Zeit mit der Fließgeschwindigkeit des Main und Du erhältst die Strecke, die sie abgetrieben ist.

...zur Antwort

Wie es sich bei einem Rechteck verhält, solltest Du dir besser noch einmal überlegen, aber vielleicht hast Du dich auch nur verschrieben und wolltest, stattdessen Quadrat schreiben.

Die Winkelsumme eines Dreiecks beträgt 180°.

Die Winkelsumme eines Rechtecks bzw. Quadrats, einer Raute bzw. Parallelogramms, eines Drachens und eines Trapezes beträgt 360°.

Eine Raute hat 4 gleich lange Seiten.

Ein Parallelogramm und ein Drachen haben 2 * 2 gleich lange Seiten.

...zur Antwort

Mache dir bloß keine zu großen Gedanken darüber! Den IQ zu messen, ist doch äußerst schwierig, denn wie willst Du z.B. den IQ von dir und dem eines Dschungelbewohners messen? Der Dschungelbewohner hat mit Sicherheit noch nie etwas von etwas von höherer Mathematik und vielen anderen Dingen gehört, die im unserem Umfeld zumindest ein Begriff sind. Das heißt aber nicht, dass dieser weniger Intelligent ist!

Lass dich also nicht verunsichern, probier es einfach aus!

...zur Antwort

Ich weiß nicht, was Du mit Mini-Nähmaschine meinst, empfehle dir aber, dir gleich eine normale Nähmaschine zu kaufen. Von der Fa. Wertarbeit gibt es sehr preiswerte Maschinen zu ca. 100,- Euro, die durchaus brauchbar sind. Statt einfach, ohne Plan, drauf los zu nähen, empfehle ich dir das Buch: "Die Nähmaschinenfahrschule".

Beides bekommst u.a. bei Amazon, bzw. kannst Du dir dort einmal ansehen.

...zur Antwort

Setze dich mit dem für deinen Wohnort, zuständigem Standesamt in Verbindung, mache dort gegebenenfalls einen Termin für eine Beratung.

Wenn Du in einer großen Stadt, wie zum Beispiel Hamburg wohnst, erkundige dich, welches Standesamt für dich zuständig ist, denn das ist abhängig davon, wo genau Du in Hamburg wohnst, Du kannst also nicht in irgendein Hamburger Standesamt gehen.

Erkundige dich unbedingt, welche Voraussetzungen, z.B. auch Sprachkenntnisse, für eine Familienzusammenführung notwendig sind. Damit vermeidest Du eine Menge Ärger! U.a. kommt es auch auf deine Staatsangehörigkeit an. Einfach, nach der Heirat die Frau auf Dauer mit nach Deutschland zu bringen, kannst Du vergessen.

...zur Antwort

Das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar unmöglich. Mach dir also keine Sorgen!

...zur Antwort

In einigen Gefängnissen war bzw. ist es den Häftlingen nicht erlaubt, den Vollzugsbeamten in die Augen zu schauen, sondern diese, bei Kontakt mit diesen, stets nach unten zu richten. Während der Grundausbildung in der amerikanischen Armee, ist es, so weit ich weiß, ebenfalls so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.