Wie erzähle ich meiner Mutter von meinem älteren Freund?
Halloooo
mein Freund ist über 20 Jahre älter als ich
bevor hier jemand verurteilet, es ist mein Leben und ich liebe ihn. Ich bin mir bewusst das alles „Risiken“ hat etc… darum soll es hier nicht gehen
lange Geschichte wir kennen uns aus dem KH, ich habe dort Praktikum gemacht.
meine Mutter hat ihn 1-2 mal gesehen aber so ohne Intention
sie kennt ihn also weiß wer er ist, Name etc. Aber sie weiß nicht dass wir zusammen sind.
meine Mutter meinte letztens wenn ich mit ihm zusammen wäre, würde sie das irgendwie verkraften können und man könnte darüber reden etc.. also ahnt sie was
was sind gute Argumente? Wie kann ich ihr sagen dass wir zusammen sind? Und dass man ihm vertrauen kann?
Wie alt bist du denn?
U 18
Sie ist 16 jahre.Steht auf ihre Profil.
danke
was auch immer dir das bringt die ganze Zeit mein Profil anzugucken
aber danke😙
5 Antworten
Halte nichts von dieser Art Beziehung, nicht weil es 20ig Jahre sind. ... wärst Du 26 und er 46 ist bei Dir die Reife vorhanden die sicherstellt, dass da niemand die jugendliche, beinahe noch kindliche Unerfahrenheit ausnutzt. Nicht umsonst sind sexuelle Handlungen an und mit Kindern strafbar und die Kinderstube haste noch nicht wirklich verlassen!
Ich würde diese Beziehung weder gutheißen noch unterstützen!
Lade ihn doch mal ein, z.B zum Essen, dann kann deine Mutter ihn kennenlernen.... :)
Wenn du davon überzeugt bist dass die Beziehung gut und echt ist, dann ist deine Mutter kaum ein Problem. Du hast nix zu befürchten.
Das ist kompliziert, ich denke das weisst du selber ^^
Dadurch, dass du erst 16 bist und er demzufolge 36 ist das eine komplizierte Situation. Du solltest deine Mutter verstehen, um gute Argumente für eure Beziehung zu nennen.
Das klingt jetzt auch altbacken, aber du bist fast noch ein Kind (Vor zwei Jahren warst du es auch noch vorm Gesetz). Ich will dir damit nicht zu nahe treten :) Wenn du Richtung 30 gehst und dir 16 Jährige ansiehst wirst du das auch verstehen. Wenn du dann 35 Jährige ansiehst denkst du dir auch "Puhh, die Probleme hab ich noch nicht". In jedem Alter hat man so seine Prioritäten, Erfahrungen, Wissen und Lebensumstände. Du musst deiner Mutter also verständlich machen, dass ihr beide wirklich zusammen passt, weil ihr das gleiche wollt. Stell dir also wirklich ernst die Frage, wollt ihr das gleiche? Was wollt ihr?
Wobei es ja schonmal nicht so schlecht klingt, wenn seine Mutter sagt, dass sie es verkraften könnte.
Gedanken deiner Mutter könnten auch sein: Was hat man so mit 16 Jahren gemacht damals? (Also ich persönlich bin zur Schule gegangen, klar gab es mal einen Crush, ansonsten hat man sich mit Hobbies usw. beschäftigt und alles war gut.) Was hat man mit 36 gemacht? (Meine Sicht: Ich sehe Kollegen Mitte 30 und merke so schon, dass die sowas von andere Prioritäten haben, die einen bauen ein Haus, die anderen haben grad das 2. Kind bekommen und der nächste freut sich nach der Arbeit in der Apotheke Voltaren zu kaufen 😂)
Naja und da liegen Welten dazwischen. Das ist möglicherweise einer der größten Unsicherheitsfaktoren, den du adressieren solltest. Deine Mutter will am Ende nur das beste für dich (hoffe ich :D )
So eine Beziehung kann funktionieren, deswegen ein längeren Text jetzt. Ich hoffe, dass dir das hilft :)
Es freut mich, dass meine Antwort dir zu nützen scheint :) Ich versuche immer konstruktiv an sowas ran zu gehen, weil du nicht ohne Grund so eine Frage hier stellst :) Es ist auch so, das eine ist die Zahl, das andere die geistige Reife. Ich möchte auch nicht darüber urteilen, wie es sich bei ihm verhält. Ich denke, das ist auch das was einigen Kommentierenden hier aufstößt. "Was will ein Mitt-Dreissiger von einer 16 Jährigen". Ich denke auch, dass das die unausgesprochene Frage ist die unterschwellig im Gespräch mit deiner Mutter im Raum stehen kann. Behalte auch das im Hinterkopf und überlege dir darauf etwas. Ich denke, das wichtige ist, das im Gespräch mit deiner Mutter offen alle Bedenken besprochen werden können. Was dann mit eurer Beziehung wird, wird sich zeigen :D so ist es aber mit jeder Beziehung. Kommunikation ist am Ende der Schlüssel.
Dankeschön! Ich weiś ja selber dass es nicht üblich ist aber wer hat gesagt dass meine Beziehung mit ihm dadurch schlecht ist?
ich weiß es gibt immer Kritik Punkte vorallem dabei aber ich bin mir dessen bewusst und bin meiner Meinung nach auch sehr verantwortungsbewusst
ich danke dir! Ich werde es ihr sagen und ihr auch meine Gefühle und Sichten mitteilen :D sie ist meine Mutter und sie sollte es wissen! Ich möchte es nicht verheimlichen!
Nur weil es nicht der Norm entspricht muss es nicht verteufelt werden. Das ist euer Ding und nur eures :) Ich würde mich für dich freuen, wenn deine Mutter konstruktiv reagiert!
Du weißt nicht ob man ihm vertrauen kann. Das kann man heutzutage niemanden. Also gibt es dafür keine guten Argumente.
Du kannst es deiner Mutter erzählen indem du es ihr einfach sagst. Fertig.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 20 Jahre älter is viel zu heftig…
Danke danke danke!!!!
okay, das werde ich versuchen!
Ich weiß ich bin selber noch jung, zu jung eigentlich. Ich habe das Gefühl ich bin älter als die Zahl mir sagt aber am Ende des Tages bin ich nunmal 16.
ich möchte eigentlich dass es okay für meine Mutter ist wenn wir uns weiterhin treffen. Bisher hab ich das immer „geheim“ gemacht.
ich hab Angst dass sie mir verbietet ihn zu sehen.