Wie erwischt man klauende Frauen in Saudi Arabien?

4 Antworten

Hi !

In Saudi-Arabien war das Verschleiern von Frauen in der Öffentlichkeit Pflicht. ... aber im März 2018 verkündete der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman, dass Frauen künftig nicht zum Tragen einer Abaya in der Öffentlichkeit in Saudi-Arabien verpflichtet seien.Ausserdem gibt es ja trotzdem Möglichkeiten der Identifikation z.bsp Personalausweis etc.

LemonenMann
Fragesteller

Was wenn die Frau alleine rausgeht und ihren Personalausweis nicht abgibt? Was bleiben den Polizisten für Möglichkeiten?

Terminatomate  22.01.2022, 22:57
@LemonenMann

Ich denke genau das gleiche Prozedere wie hier. Mit auf die Wache nehmen und Identifikation via Fingerabdruck oder wenn sie Ihren Perso/Führerschein/Reisepass etc. nicht dabei hat (was eher unwarscheinlich ist) kann sie ihn dort nachreichen lassen.

Ich tippe mal: Auf frischer Tat.

Und so schnell ist das Diebesgut doch nicht in der Burka verschunden bei soviel Stoff.

Man erkennt sie nicht, aber den Begleiter könnte man evtl. identifizieren. Alleine dürfen die Frauen i.d.R. nicht unterwegs sein.