Wie ertrage ich die schlechte Laune meiner Kollegin?

10 Antworten

Gibt es vielleicht in Deiner Abteilung noch jemanden, der dieses Problem hat? Dann könnte man doch den Platz tauschen. So können sich die Schlechtgelaunten gegenseitig amüsieren.

Ich denke sie ist mit ihrer schlechten laune genug bestraft und es ist keinesfalls deine aufgabe ihre laune zu verbessern - damit stresst man sich nur selbst wenn man sich für die stimmungen der kollegen verantwortlich fühl. an den tagen wo das nicht so gut mit dem inneren abstand halten kappt kannst du dir ja vorstellen - wenn du sie siehst - das gerade ein langweiliger film mit ihr läuft (und den würdest du dir ja auch nicht angucken... Manchmal hilft es ganz gut auf die eigene ein- und ausatmung zu achten um sich die nötige distanz von dooofen situationen zu schaffen.

Lächele , sag ihr so wie es ist das dich diese ständig miese laune nervt auch wenn du sie ansonten ja magst und lade sie auf eine halbe ein..

Abends meist unerklärliche schlechte laune

hey leute

Seit mehreren wochen oder Monaten habe ich abends immer bzw meistens richtig schlechte laune, die ich auch nicht wegbekomme. Meist ist sie unbegründet und kommt von einen Moment auf den anderen. Wisst ihr was das sein könnte? Bzw wie ich mir bessere Laune machen könnte? Ich bin 14 und habe aber auch ziemlich viel stress zu hause und so privat mit freunden oder so...und abends kann ich mich nicht mehr ablenken also mit Freunden raus oder so...erlauben meine eltern nicht...was kann ich also machen?

...zur Frage

Schlecht gelaunte Kollegin?

Hallo Zusammen,


ich bräuchte einen Rat, wie man mit einer Kollegin umgeht, die immer schlechte Laune hat. Sie beschwert sich über Kollegen sowie den Arbeitgeber. Wenn sie im Stress ist, steht sie auf und schaut einen an und beschwert sich, dass sie zum Beispiel eine Email bekommen hat. Oder es kommen andere Schimpfwoerte über Kunden.

Leider zieht sie mich mit ihrer Laune sehr runter. Wenn sie sich beschwert schaut sie mich an und ich muss ihr zuhören.

Wie geht man mit so einer Person um?

...zur Frage

Depressive Verstimmung nach Sport?

Hey. Eigendlich heißt es ja, Sport hilft gegen schlechte Laune bzw Depressionen, aber bei mir war es schon oft so, dass ich mich, nachdem ich Sport gemacht habe, ziemlich scheiße und leer gefühlt habe - was sich dann auch (meist nur den Rest des Tages) gehalten und weiterentwickelt hat. Ist das normal? Warum hat Sport in diesem Fall den gegenteiligen Effekt? LG

...zur Frage

Was tun gegen schlechte Laune, Traurigkeit, Melancholie...?

Im Moment bin ich ziemlich down wegen privater Problemchen, die mehr oder weniger an mir nagen. Bin noch bis Donnerstag allein und gerade gibt es wieder so Tage, da lässt man alles Geschehene aus vergangener oder letzter Zeit einfach mal Revue passieren und fällt irgendwie in ein depressives Loch, wo es einem einfach nur mies geht und man einfach nur heulen könnte... Hat jemand einen Rat, was mir helfen könnte,dass es mir wieder besser geht? Was meine Laune evtl heben könnte? Draussen ist schlechtes Wetter...

...zur Frage

Schlechte Laune, weil Freundin krank ist!

Hallo,

meine Freundin ist seit gestern Abend krank und das macht mir ziemlich schlechte Laune, da unsere Wochenendplanung futsch ist!

Sie schenkt mir auch keine Aufmerksamkeit was mich am meisten stört! ich bin echt ziemlich gereizt momentan!

Wie soll ich mich verhalten eurer Meinung nach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?