Wie erstellt man am einfachsten eine Einnahmen Ausgabe Tabelle?

2 Antworten

z.B. so

Bild zum Beitrag

... oder aber eine Tabelle - ausschließlich - für Einnahmen und eine Tabelle - ausschließlich - für Ausgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, IT)  - (Computer, PC, IT)
zukurzzulang
Fragesteller

Und wie werden die Formeln erstellt, so dass es sich zusammenrechnet?

hannes1806  27.09.2021, 10:00

Ich würde die Summenzeile gleich unter der Überschrift machen.

GutenTag2003  27.09.2021, 11:12
@hannes1806

Das geht auch z.B.

in C2 = Summe(C2:C500) gleiches in der Spalte D =Summe(D2:D500)

bzw. an Stelle von 500, jede x-beliebige Zahl, ja nach genutzten Zeilen.

hannes1806  27.09.2021, 17:36
@GutenTag2003

Wenn du in C2 eine Summe bildest, darfst du aber erst mit C3 beginnen zu summieren, sonst gibt es einen Zirkelbezug :)

Versuchs doch mal mit Excel

Lg Rubbs