Wie erstelle ich einen Brutto netto Rechner mit C#?

5 Antworten

- Berechnungsverfahren nachschlagen (oder gelernt haben)

- Berechnungsverfahren mathematisch darstellen

- mathematische Darstellung des Berechnungsverfahrens in einen Algorithmus umsetzen

- Algorithmus in eine C#-Funktion umsetzen

- je nachdem, ob Konsole oder GUI Eingabe, Aufruf der Funktion und Ausgabe aneinander ketten (über Console.ReadLine / Console.WriteLine bzw. Ereignishandler)

Also im Prinzip dasselbe wie bei jedem Verfahren, das mit einem beliebigen Anwendungsentwicklungstool umgesetzt werden soll

Wie berechnest du die denn von Hand? Worin liegt das Problem das umzusetzen? Konsole oder GUI?

Danke Thereddot, aber wenn ich es so einfach ergooglen könnte hätte ich diese Frage nicht gestellt. :P Zudem hast du anscheinend darauf nur eine Antwort gegeben, sodass du Punkte bekommst. Du scheinst in der Materie "programmieren" nicht drin zustecken. Unterlasse am besten solche unnötigen Kommentare.

2
@MaxiTV8000

Ich habe auch keine Ahnung vom Programmieren, aber auf einigen Seiten gab es die gleiche Aufgabe. Und was ich unterlassen soll und was nicht, obliegt ganz allein mir :))

0

bundeswehr sold brutto/netto?

hallo ich möchte gerne wissen was einem Zeitsoldaten vom brutto abgezogen wird.

stimmt es das man als zeitsoldat KEINE lohnsteuer zahlt sondern NUR den soli und ggf kirchensteuer?

dh. als zeitsoldat brutto = (fast) netto ???

mfg

danke

...zur Frage

Von Brutto zu Netto oder andersrum?

Was hat man zuerst und was hat man nach den abzügen?

...zur Frage

Lohnsteuer falsch gerechnet?

Hallo, ich arbeite seit dem 08.03.2016 in einem installateur Betrieb. Heute bekam ich meine erste Lohnabrechnung und bin etwas verwiert... Aus Neugier habe ich mir eine App runter geladen und meinen Netto Lohn ausgerechnet. Bekommen sollte ich ca. 1317,68€ doch angekommen sind nur 1251,50€ ? Selbstverständlich habe ich mehrere netto brutto rechner ausprobiert und bei allen kam ca. 1317,68€ raus. Meine Daten: 146,5h...17€/h brutto = 2490,50€ /Steuerklasse: 5 / Keine Kinder/ Keine Freibeträge / Kirchensteuer Ja/ Die größtw abweichung ist bei der Lohnsteuer... Laut brutto-netto rechner 581,16€ doch in der Abrechnung sind es 638,16€..kann es sein das der Steuerberater einen Fehler gemacht hat??? Vielen Dank im voraus für die Antworten!!!

...zur Frage

Gibt es einen Brutto Netto Rechner für Rentner die in Vollzeit arbeiten?

Gibt es einen Brutto Netto Rechner für Rentner die in Vollzeit arbeiten?

was bezahlt ein Rentner an Steuern bzw. Sozialabgaben ?

(Mein Onkel ist bereits Rentner und arbeitet Vollzeit. Ich habe jedoch das Gefühl das er weniger Sozialabgaben z.b. rentenversicherungsbeitrag zahlen sollte ) oder liege ich da falsch ?

...zur Frage

Warum soviel Lohnsteuer Abzug?

Hallo!

Neuer Job Am 16.4 angefangen und verdiene monatlich normal 2400. Heute habe ich die lohnabrechnung bekommen da bekomme ich 1200 brutto raus was netto aber nur (entgegen jedem brutto netto Rechner) ca. 788 Euro macht :-( alle bezräge stimmen nur die Lohnsteuer weicht ab hier werden 157,20 Euro aufgeführt und im brutto netto Rechner lediglich 41,08€!

Wie kann das sein?

...zur Frage

Berechnung Einkommensteuer und Lohnsteuer

Hallo Community, meine Frage kommt ab und zu einmal vor, jedoch fehlt eine für mich befriedigende Antwort.

Ich bin freiberuflich selbständig und habe meinen Einkommensteuerbescheid für 2011 bekommen. Das zu versteuernde Einkommen ist nach Abzug der Sonderausgaben mit 12.683 Euro festgesetzt. Die Einkommensteuer soll darauf nach Grundtarif 854 Euro betragen.

Gebe ich die 12.683 in den BMF Online-Rechner mit Grundtabelle ein, stimmen die 854. Aber: gebe ich die 12.683 Euro in einen Brutto-Netto-Rechner ein (z.B. Spiegel, BMF o.ä.) dann kommt eine Lohnsteuer von 337 Euro heraus.

Warum ist bei gleichem Brutto-Einkommen und nur einer Einkommensart die Einkommensteuer höher als die Lohnsteuer? Warum erscheint bei der Grundtabelle ein Betrag von 854 Euro, was beim Brutto-Netto-Rechner einem Brutto von 15.600 entspräche.

Das ist doch auch nicht mit Freibeträgen bei der Lohnsteuererklärung erklärbar?

Ich freue mich über etwas klar Erhellendes.

Grüße RO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?