Wie erreiche ich meine myFritz Adresse mit meiner Domain?

1 Antwort

Nameserver lösen keine URLs auf, sondern Hostnamen. Also nicht https://xxxxxxxxx.myfritz.de:92834, sondern xxxxxxxxx.myfritz.de.

Sollte deine IP Adresse dynamisch sein, wirst du zunächst dafür sorgen wollen, dass bei Veränderung der IP Adresse deine Fritzbox dafür sorgt, dass der entsprechende resource record mit der neuen Adresse aktualisiert wird. Falls du deine Nameserver selbst betreibst, kannst du das mittels einer dynamischen Zone selbst einrichten. Anderenfalls wirst du auf einen Diensteanbieter dafür zurückgreifen müssen, z.B. dyndns oder hurricane electric. Unter welchem Hostnamen deine Fritzbox aufgelöst werden kann, ist dann gleichgültig, denn im zone file deiner Domain kannst du dann einen CNAME record, welcher auf den Hostnamen deiner Fritzbox (also der mit dynamischer Aktualisierung) verweist, anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.