DNS: Welche zeit bei TLL eintragen?

2 Antworten

ich weiss ich bin gemein

aber dazu gibt es immer die best practices

nachzulesen durch google

https://www.google.com/search?q=a+record+ttl+best+practice

kannst ja mal gucken für was was gut ist . kommt nämlich drauf an was man wie wo machen möchte .

Standard for DNS :
TTL is measured in seconds. The typical default value is usually  12 hours (43200 seconds) or 24 hours (86400 seconds). This means that if, for example, a website moves to a new server or you add a new URL to your server, it takes 12 or 24 hours for the new DNS changes to take effec

Die, die Du für richtig hälst und die zu Deinen Bedürfnissen passt, letztlich gibt sie an, wie lange Einträge anderen Ortes gecached werden dürfen.

Wenn Du keine häufigen Änderungen hast und damit leben kannst, daß nach Änderungen etwas Zeit vergeht, bevor die Daten von anderen Resolvern geholt werden, bieten sich Werte wie 3600 (1h) oder 86400 (1d) an.

Wenn Du noch am rumprobieren bist und testen willst, dann nimm halt nur einige Minuten (z.B. 300 für 5 Minuten).