Wie erkläre ich meinen Eltern den Mahnbrief?
Hallo,
Ich,(weiblich,14) muss meinen Eltern einen Mahnbrief Beichten.
meine Konten sind gerade so noch auf der Kippe. Ich gehe auf ein Gymnasium aber wahrscheinlich bald nicht mehr. Da ich letzte Woche in dem Physik Unterricht nicht da war habe ich die Arbeit erst heute bekommen. Eine 5. mündlich 4 . Da das mündliche 70% zählst und das schriftliche 30% stehe ich auf 4- und bekomme nun morgen oder die nächsten Tage einen Mahnbrief.
Ich muss nur noch die Arbeit sagen. Da ich in den letzten 2 Wochen auch schon 2 Fünfen und eine 4- mit nach Hause gebracht habe, habe ich Angst.
sie drohen mir damit dass ich die Schule wechseln muss.
kann ich einfach sagen wenn sie fragen was ich in der Arbeit hatte : Ja ich hatte eine 5, das hatte ich euch doch gesagt. Oder eine andere Alternative?
vielen Dank für ihre/deine Hilfe.
3 Antworten
Vielleicht könnte ein Schulwechsel auch helfen. Bessere Lehrer vielleicht
Darf ich fragen wieso du die Schule so schleifen lässt? Du bist doch quasi so gut wie fertig mit der Schule? Klar, hat man in deinem Alter andere Interessen und es gibt coolere Sachen als Lernen und Hausaufgaben, ich hatte in deinem Alter auch nicht die besten Noten, aber ich habe mich zum Ende Gott sei Dank noch gefangen und das macht soooo viel aus. Mach dein Abi, ne gescheite Ausbildung whatever, alles andere wirst du bereuen.
Wenn du mit dem Stoff nicht hinterher kommst, obwohl du dir Mühe gibst und lernst, dann ist die Idee deiner Eltern, die Schule zu wechseln, vielleicht nicht die schlechteste
Erzähle es ihnen einfach.
Es gibt ja Gründe für deine schlechten Noten, und die solltest du mit ihnen besprechen.