wie erkläre ich diese Stärken im Anschreiben?

5 Antworten

Meine Güte . Das ist too much! Der Jeniger der das liest, verdreht schon die Augen. Was ist das für eine Position? E-commerce- da brauchst Du nicht viel Ausdrucksweise, da du kein Kontakt mit Kunden hast. Neben der technischen Affinität bringe ich ein hohen Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Ich freue mich gemeinsam mit dem Team zu lernen und Erfolge zu ernten.

ischdem  30.09.2022, 06:54

klasse Formulierung ...zum Beispiel : die Bereitschaft zu lernen !

Tja du musst deine Stärken beweisen und nicht nur nennen. Beweisen z.b. aus dem Alltag oder Praktikum

ischdem  30.09.2022, 06:56

nich t vergessen die Bereitschaft zu lernen ! denn ER/SIE will ja lernen !

Ich binde Stärken und Fähigkeiten immer mit bisherigen Erfahrungen ein: "Durch mein Praktikum im Bereich X durfte ich bereits X machen und habe mich dadurch in der Eigenständigkeit und Sorgfalt geübt". Oder man nennt Dinge aus der konkreten Ausschreibung und verbindet sie damit: "Besonders gefällt mir X. Da ich bereits y bin durch meine Erfahrungen in z, sehe ich mich für diese Stelle als geeignet an und möchte meine Kenntnisse durch Ihre Aufgabenfelder erweitern sowie meine eigene Expertise weitergeben...".

ischdem  30.09.2022, 07:04

er hat nicht schon / ER/Sie will -muss noch lernen....

also die Bereitschaft dazu ist wichtig !zu formulieren !

das stinkt sooooo sehr nach Eigenlob und gehört - so "schwülstig " nich t in die eigene Beweihräucherung, sooooooooo übertrieben und wird bei mir sofort aussortiert !

mit der Bemerkung : Im Internet abgeschrieben, nicch tin der Lage eigene Formulierungen zu finden !

um welche Anstellung geth es denn überhaupt ?

annie80  30.09.2022, 06:37

Darf man bei dir keine Stärken herausstreichen? Damit wärst du die Ausnahme.

Es steht übrigens am Schluss des Textes, um welche Stelle es geht.

ischdem  30.09.2022, 06:42
@annie80

man darf ...gerade dann sollte man in der Lage sein eigene Formulierungen zu schreiben !

abe nich t in solchen "schwülstigen" Formulierungen ! wo jede Persomal - Atbeilung weiss : das ist im Internet abgeschrieben !

nix für ungut - aber das ist die Wahrheit !

annie80  30.09.2022, 06:44
@ischdem

Ja, da du in der Zwischenzeit deine Antwort nachbearbeitet hast, ist mein Kommentar im Prinzip überflüssig geworden.

ischdem  30.09.2022, 06:46
@annie80

okay

schade .....

mach s gut und herzliche Grüße !

Du solltest deine Softkills mit passenden Beispielen belegen.

Btw...die von dir genannten Eigenschaften sollte jeder mitbringen, sind selbstverständlich und normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann