Wie erkenne ich ob der Käufer bei eBay meinen Artikel bezahlt hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es erfasst. Wenn eine Transaktion über eine Banküberweisung erfolgt, hat eBay nicht die Möglichkeit zu Überprüfen, ob eine Zahlung erfolgt ist, oder nicht.

Alternative: Wenn Du mit PayPal arbeiten würdest, hättest Du sofort die Möglichkeit zu schauen, ob Geld auf Dein PayPal Konto überwiesen worden ist, oder nicht. 

Vielen Dank für deine Antwort! Paypal hatte ich auch als Zahlungsmöglichleit angegeben. Aber wenn der Käufer sich für eine Überweisung entscheidet, heißt das ich kann nur auf dem Kontoauszug oder ggf. beim online banking nachsehen kann?

0
@tele09
heißt das ich kann nur auf dem Kontoauszug 
oder ggf. beim online banking nachsehen kann?

Genauso ist es

0

Jedoch stand dort immernoch "Artikel noch nicht bezahlt". Nach ein bisschen ausprobieren fand ich heraus das der Verkäufer selbst den Artikel als bezahlt ausweisen muss und dann die rote Schrift zu einer grünen wird ("Artikel bezahlt"). Also muss ich selber den Artikel als bezahlt angeben.

Diese Angaben sind für Käufer und Verkäufer freiwillig.

Heißt das dann wenn ich was verkauft habe muss ich jeden Tag einen Kontoauszug holen um es zu wissen oder wie?

Das ist naheliegend, wenn Du kein online-Banking hast. Deswegen hatte ich mich vor Jahren dazu entschlossen.

Nachtrag: Niemelas versenden, nur weil ein verkaufter Artikel als bezahlt wurde. Das kann jeder frei anklicken. Nur Geld, welches auf Deinem Bankkonto eingetroffen ist, wurde auch tatsächlich gezahlt.

1

Wenn die Zahlung auf dein Konto kommt, erscheint das natürlich nicht in deinen Verkäufen in Ebay. Dein Konto ist nicht so wie das Paypal-Konto mit Ebay verknüpft. Das bezahlt wurde musst du eingeben.

Also - der Käuer hat bezahlt und nun kannst du den Artikel verpacken und in die Post geben!